ZitatOriginal von m e v i d o
der 38er ist auch nicht der weisheit letzter schluss.
ok, bist du da aber zufrieden mit im Vergleich zum DGAV? Ich meine auch mit der optimalen Bedüsung für den 2 Liter? Du warst da ja immerhin schon intensiv dran.
Und auch, wenn dich der Verbrauch nicht so interessiert hat (meine das so gelesen und verstanden zu haben): wie ist denn so das Preis(Spritverbrauch)/Leistungsverhältnis? Säufer oder vertretbar?
allgemein nochmal:
-Fächerkrümmer mit DGAS dann auf jeden Fall bessere Wahl als Gußkrümmer?
-auf Basis eines Sierra-2Liter-Motors mit EFI-Köpfen (Ei-förmige Einlässe): original-Nockenwelle optimal oder spätestens bei Verschleiß eine andere nehmen. (Spender-Sierra ist von ´91)
"Tuning" verstehe ich hier im wahrsten Sinne des Wortes: nicht prolliges "Bang-for-the-Bucks", sondern durch optimale Kombination von Vergaser/Krümmer/Kopf-Bestückung eine akzeptable Abstimmung; dabei Stadttauglichkeit, Spaß auf der Autobahn jenseits der 100 und unwesentlichem Mehrverbrauch.
ZitatOriginal von m e v i d o
ich bau mir ne ansaugbrücke für 2 davon
aus Spaß am Tüfteln, um was ganz eigenes zu haben?
Weil: Es gibt auch Ansaugbrücken für den 2Liter ohc für 4fach-Vergaser.