So ganz fix ausm Guten Morgen nen Alternativvorschlag, wenn der ganze mist sowieso schon am abplatzen is: Schleif ab bis aufs blanke Blech, dann kannste auch nach Hernzenslust schweißen, und hinterher machst du nen Chassislack drüber (gibbet im Korosionsschutzdepot, POT 15 oder POR 15 oder so heißt der), und da drauf dann U-bodenwachs oder was das Herz begehrt, so hab ichs damals bei meinem auch gemacht (nur hab ich leider in Unwissenheit wieder Bitumen drübergeklatscht)
wie kriege ich das wech?
- Sebastos
- Erledigt
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meine antwort ist auf der vorherigen seite :O
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und wenn du die kotis wieder dranspaxt legst du da fein mike-sanders-fettband unter, wenn nicht verhau ich dich und zwar sehr unzärtlich
hamerite immer zweilagig und wie bei allen farben, nicht deulich unter der empfohlenen verarbeitungstemperatur, sonst is eh vor´n po -
Zitat
Original von Moritz
und wenn du die kotis wieder dranspaxt legst du da fein mike-sanders-fettband unter, wenn nicht verhau ich dich und zwar sehr unzärtlich
hamerite immer zweilagig und wie bei allen farben, nicht deulich unter der empfohlenen verarbeitungstemperatur, sonst is eh vor´n poja, davon hab ich auch schon gehört, is so mit draht/faden innen um den wieder sauber zu entfehren, oder?
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ja das is mit fäden durchzogen, hab ich auch benutzt und die kompletten auflagekanten und die a säulen mit abgedichtet. werde spätestens nächsten winter die kotis wieder abnehmen um zu sehen wie gut das da noch aussieht, soll aber ewig halten. nur hab ich bei der a- säule nur rostschutzgrund drauf und dann gleich das fettband. mal sehen ob sich da kein wasser zwischen gezogen hat, kleiner selbstversuch also.
habe allerdings auch innenkotflügel wodurch da nicht viel passiert sein kann.Ansonsten sieht das bei dir ja super top aus, bei mir wars fast genauso erfreulich! ;)
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scheisse, heut nochmal versuchen....
blank machen mit negerkeks und dann schon reinigen und nochmal hammerit druff -
Vergiss Hamerit bei der Kälte, kann ich nur sagen!!!
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Zitat
Original von Sebastos
scheisse, heut nochmal versuchen....
blank machen mit negerkeks und dann schon reinigen und nochmal hammerit druffnaja seb, dann haste ja bis zum ende der ferien noch genug zu tun :D
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is sich ostrhauderfehn , wenn man das so schreibt.
muß ich aber eh noch genauer abklären -
Haste Hammerit wohl erst zu dick,zweitens zu kalt.
(Übrigens hat der Name nur mit der Optik zu tun,Hammerschlaglack sieht halt aus,als wenn einer mitm Hammer drauf rungedengelt hat,platzt aber schnell ab,schaut euch eure Schraubstöcke an! )
Ist nicht schlagzäh.
Für die wichtigen Bereiche gibts "Steinschlagschutz"in verschiedenster Ausführung,schrumpfungsfrei,überlackierbar,Pvc-Basis und andere,Bitumen muss nicht sein.
Das Blech beschlägt von der Luftfeuchtigkeit,vergiss es,das kannste gewiss mit dem Fingernagel wieder abkratzen.
Wie hattest du denn nun vorher entrostet,war da vielleicht Fett drauf?
Oder haste da sone Dieselgebläseheizung,macht auch ölig!
Probier doch mal Bleimennige,insbesondere an den dünnen Stellen(die sich zu schweissen nicht lohnen),vielleicht kann ja der Matze das besorgen,hat ja nen Gewerbeschein,ich nehm nen 5-Literpott.
Ralf -
Zitat
Original von Moritz
is sich ostrhauderfehn , wenn man das so schreibt.
muß ich aber eh noch genauer abklärenjo ist gleich bei mir umme ecke, kann ich mitnehemen wenn du willst, klär man ab!
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Zitat
Original von stanley_motors
Haste Hammerit wohl erst zu dick,zweitens zu kalt.
(Übrigens hat der Name nur mit der Optik zu tun,Hammerschlaglack sieht halt aus,als wenn einer mitm Hammer drauf rungedengelt hat,platzt aber schnell ab,schaut euch eure Schraubstöcke an! )
Ist nicht schlagzäh.
Für die wichtigen Bereiche gibts "Steinschlagschutz"in verschiedenster Ausführung,schrumpfungsfrei,überlackierbar,Pvc-Basis und andere,Bitumen muss nicht sein.
Das Blech beschlägt von der Luftfeuchtigkeit,vergiss es,das kannste gewiss mit dem Fingernagel wieder abkratzen.
Wie hattest du denn nun vorher entrostet,war da vielleicht Fett drauf?
Oder haste da sone Dieselgebläseheizung,macht auch ölig!
Probier doch mal Bleimennige,insbesondere an den dünnen Stellen(die sich zu schweissen nicht lohnen),vielleicht kann ja der Matze das besorgen,hat ja nen Gewerbeschein,ich nehm nen 5-Literpott.
Ralfalso ich hab mit hammerit eigentlich gute erfahrungen gemacht. hab vor knapp 100.000km (anno 2000) meine HA damit behandelt. hält bis heute astrein. sieht aber nicht nach hammerschlag aus. warum auch immer. is ganz glatt.
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Zitat
Original von Se
sieht aber nicht nach hammerschlag aus. warum auch immer. is ganz glatt.Also Hammerglatt
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hmmm steht doch aber auch uffe dose druff das es stoß- und kratzfest ist
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gibts in hammerschlagoptik und in normal (glanz und matt)
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Sieht doch auch aus wie mit dem Hammer drauf rumgehauen
Hammerit das auf Rost gehört ist für Geländer, würde ich auf Auto nicht probieren
Normal Rostgrund, dann Füller-Primer und dann den Decklack ;) -
Zitat
Original von Se
also ich hab mit hammerit eigentlich gute erfahrungen gemacht. hab vor knapp 100.000km (anno 2000) meine HA damit behandelt. hält bis heute astrein.
sehe ich ja auch so!ja, entweder war zu kalt/zu feucht oder habs net ganz fettfrei bekommen
jetzt aber mal ein paar fragen die mich heute beschäftigen:
1) muss das blech blank sein um es mit hammerit zu beschmieren?
2) kann ich im radhaus auch so auf die alten reste (das meiste is rausgekratzt) des U-schutzes
neues raufkleistern?? oder auch blank machen und rostgrund?
3) was ist denn nun bleimennige??hab doch noch so gut wie keine erfahrung mit blech/lacken ;(
bin aber noch lernfähigbesten dank ersma!
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ich kenne "Kriech-Öl-Bleimennige"
braucht sogar den Rost als Grundierung. Steht auffe Dose drauf.
Habe damit mal bei meinem TII so´n Ölwannen-Schutzblech behandelt und anschließend lackiert. Habe den Wagen dann aber verkauft. Kann also nicht mehr sagen, ob das hält...