[quote]Original von Ilegal
also ich wuerde Dir sogar empfehlen da mal mit nem etwas kleinerem Kompressor ranzugehen, besser da ein bisschen Zeit mit so nem kleinen Pustedingens zu vergeuden, als mit nem riesen Eumel einen overkill zu veranstalten.....
Das Strahlmittel auf Schlackenbasis ist wesentlich abrasiver als Quarzsand - uns stell Dir mal vor was da passieren kann wenn Du das Zeugs da mit nem Riesendruck drueberschmeisst... schau mal ob Du so ne Strahlpistole mir Strahlgutrueckansaugung kriegst, haelt die Sauerei in Grenzen
Sorry,aber Erfahrung sagt:Je grösser der Kompressor,desto besser die Arbeit(normal sind ca.6 Bar Arbeitsdruck,du brauchst aber halt sehr viel Luft,hat auch mit 24 Liter Kessel nix zu tun,es kommt auf die Ansaugleistung und damit auf die Liefermenge an!)
Und das mit der Rücksaugung ist doch Firlefanz,das funzt halbwegs wenn du glatte Flächen strahlst,aber doch nicht bei so Ecken!
Und für Mennige meld ich notfalls noch ein Gewerbe an,ich kenn nix besseres,selbst auf Grundrost jahrelang keine Verschlechterung!
Gutes neues!
Ralf