• Kleinigkeiten eigentlich immer so ausarten?


    Eigentlich hatte es mir vorigen Montag am Transit nur das Kreuzgelenk am Kardan zerrissen. Keine große Sache und eigentlich schnell behoben. Eigentlich!!! Denn, wenn die Karre schon mal steht, dann könnte man ja eigentlich auch gleich noch den Ölfressenden Motor rausnehmen und gegen ein, seit 2 Monaten bereitstehendes, besseres Exemplar tauschen. Bis dahin eigentlich auch noch kein Akt. Eigentlich!!! Wer macht schon halbe Sachen? Wenn der Motor schon draußen ist, dann könnte man ja auch gleich auf 5 Gänge umrüsten. Nun beginnen die ersten Probleme-ich brauch nen anderen Kardan. Nu ja, der Alte ist eh hin-also lassen wir uns gleich nen Neuen bauen. Tja, Termin aber erst im Januar...... Naja, dann kann ich mich solange dem Unterboden zuwenden-so leer find ich den nicht so schnell wieder vor. Nur noch schnell das 2cm große Loch zuschweißen, daß ich letztens unter der Fußmatte gefunden hab. Natürlich wurde beim ausschleifen aus dem -hier paßt grad so ein Schraubendreher durch Loch- ein -Fred Feuerstein Mitlaufloch.


    Fazit-nun steht die Kiste schon 1,5 Wochen. Inzwischen ohne Motor, ohne Getriebe, ohne Kardan, ohne Aupuff. Dafür mit 30cm neuem Blech im Fußraum, Ab Morgen mit neuem U-Bodenschutz und wenn ich schon mal dabei bin, dann kann ich auch gleich noch den neuen Auspuff bauen. Dabei war doch eigentlich nur der Kardan kaputt. :irre::irre::irre:


    Edith sacht mir grad: Ich sollte vielleicht Morgen noch den Tank rausnehmen und den Entlüftungsschlauch flicken, damit ich endlich nichtmehr nur für 40,- tanken kann....

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • ...auch dir scheint zur rechten Zeit der uns allen anhaftende Verdrängungsmechanismus ggü. solcher Sachen nicht abhanden zu kommen... :O :O :O


    ...wenn mann´s eigendlich nicht schon vorher wüsste... :catch:


    ...Hauptsache man sieht Land !! :paranoid::paranoid:

  • Zitat

    Original von Äckschn Män


    is das der schwarze transit mit den goldenen rädern


    Jo, der isses.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • ....Öhem Dirk :gruebel:


    glaube du solltest dich echt aufs nötigste beschränken , net das du jetzt wo er doch schonmal teilzerlegt ist , mit ner Vollörestaurierung anfängst :no::no::no:

  • Fängt es nicht immer so an....





    ... um dann bei ungeliebten Kisten wie meiner in einer Orgie billigsten Pfuschens zu enden?

  • Zitat

    Original von Äckschn Män



    der is erste sahne! Best looking Transit Möhre ever! ;)


    Ey, Cav, das war der ehemalige Rote, der in BI genau uns gegenüber stand - vor seiner Schönheits-OP :D


    Ja, so fängt's immer an - kann mich noch gut an meine Unterboden-Sch(w)eißaktion bei Madame erinnern, nur ein kleines mickriges Loch.... hat dann den ganzen Tag gedauert, bis hin zur A-Säule... :irre::irre::irre:

  • wie, ich dachte das war dem schtrieeträser seiner?
    ach ne, der rote mit dem er auch immer die teile gebracht hat, der mit der leicht defekten heckklappe?! dachte das is der mit der feuerwehr leuchte und der sollte so bleiben

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    dachte das is der mit der feuerwehr leuchte und der sollte so bleiben


    Das dacht ich auch mal.....
    :O :O :O