Frohe Weihnachten, lieber Granni

  • So, Bescherung fiel beim Granada dieses Jahr besonders gut aus ...



    und dann man gleich anprobieren ...



    ... und passt wie dafür gemacht



    Jetzt kommt der blöde Teil mit den ganzen Anpassungsarbeiten der Auspuffanlage, Kühlanlage usw. Naja, bis hierhin hat´s ja auch geklappt. Vielen Dank an Martin für die Hilfe beim Rangieren und Reinquälen sowie Willi mit den Tipps bis hierher und auch die, die noch kommen sollen ...


    Frohe Weihnachten,
    Tomas



    PS: Nicht den Motorraum betrachten - ist ein Spielzeug und kein Pokalgewinner

  • Oooh sehr schickl! Da war der Granni dieses Jahr wohl ganz besonders brav :O
    Läuft er denn schon? Oder noch nicht fertig?

  • Naja, brav nicht, aber er kam wegen dem 1er etwas zu kurz und das soll nicht sein.


    Läuft noch nicht, anklemmen kommt ja noch. Die ganzen Kackarbeiten wie Auspuff usw. ätzen mich jetzt schon an, aber man hat ja ein Ziel. Der Hobel soll spätestens im Frühling die ersten Streifen ziehen können ...

  • Am Auspuff schaffen ist irgendwie immer scheisse, also auch wenns nur nen Stück von ner Serienanlage tauschen ist.
    Musst du bei der Anlage viel selber bauen oder kannst du Originalmist verwenden?
    Egal toller Umbau, hoffe du machst viele Fotos :spitze:

  • Muss zwischen den ersten Kats und dem Granada-Mitteltopf was zwischenbauen. Umbau an sich wurde ja schon sehr oft gemacht, war auch eine eher spontane Geschichte und geht nur in Richtung Feuer auf die Straße und weniger auf Pokalgewinner-Umbau.


    Motor und Getriebe sind takko, die Anpassungsarbeiten werden aber eher so gemacht, das es erstmal läuft und um zu sehen, wie der Motor mit den 1230 Kg klarkommt. Wenn es sehr gefällt, kann man ja weitersehen.

  • Sehr schön! Will auch. Aber sowas muss noch warten bei mir. Wenn ich bloss erstmal günstig an ein MT75 käme.... :D

  • Sehr fein!! :spitze:


    So wie es aussieht hast Du keine Arbeiten an der Feuerwand vornehmen müssen, scheint richtig gut zu passen auch am Getriebetunel.

  • Passt, als wenn es schon immer so vorgesehen war. Allerdings ist der Motor scheisse breit. Ein etwas modernerer Alu-V8 ist nicht wesentlich breiter als der 24V. Ist echt nen Trümmer, wenn man bedenkt, das der Block im Prinzip der gleiche ist wie bei den alten Köln-V6 ...