• Zitat

    Original von Bonnie
    Am besten eine Anfrage beim KBA starten, siehe "Tipps & Tricks"


    Ja, nuuuuur, KBA kann nicht zwischen Ausstattungsvarianten unterscheiden. Erfährst nur wieviele 2.6er Grannis (Basis/L/GL/Ghia zusammengewürfelt) noch rumkutschieren.


    Edit: alles quatsch, was ich da geschrieben hab, über TSN usw. gehts ja, hab da was verwechselt... ::D oder?.... hmm jetzt zweifele ich selber.


    Also Frage: TSN beinhaltet nur Motorisierung oder auch Ausstattung???

    2 Mal editiert, zuletzt von Clem ()

  • Doch Vorsicht: Wieviele Autos VORHANDEN sind, wirst Du niemals erfahren! Im KBA Bestand sind die unzähligen stillgelegten Exemplare nicht drin. Bekanntlich steigt die Zahl der "vorhandenen" (also zugelassenen oder nicht längere Zeit stillgelegten) Autos eines Modells ja mitunter rapide an, wenn die Karre so langsam ihren Kultstatus erlangt.


  • jupp! in der TSN is auch austattung drin!

  • ... und die Angaben sind INKLUSIVE aller vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge, steht auf meinem Bescheid extra drauf. Nur die komplett stillgelegten sind nicht drauf.

  • Zitat

    Original von Bonnie
    ... und die Angaben sind INKLUSIVE aller vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge, steht auf meinem Bescheid extra drauf. Nur die komplett stillgelegten sind nicht drauf.


    Natürlich. Aber wie schnell sind 2 Jahre und damit der Brief abgelaufen!!?
    Mein Auto war ja selber mal aus der KBA-Statistik raus...dabei wäre der mit "nicht vorhanden" ja sehr unzureichend beschrieben, oder!??! :D

  • Stimmt, da fehlt ne Ergänzung. Der muss mit "mostly nicht vorhanden" beschrieben werden, wie die Erde in "mostly harmless" ;-)