Komische Kappe


  • BERU W-Germany


    0 310 920 088
    80BB12K00DAA
    Ford-Pflaume


    Kontakte ok.


    Capri?


    Tausch genen 330ml frisches Cola ;)


    Mitnahme auf Beckum oder so möglich


    Elvis

  • Sieht mir nach nem Standard v6-Verteiler aus, der mit ausreichender Menge leicht angegrautem Gips o.ä. in einen Blechblumentopf geklebt wurde :gruebel:

  • das ist die kappe für den bosch verteiler beim V6 taunus/capri/granada.
    das blech dingens drumrum ist der entstörtsatz dens bei ford zu kaufen gab

  • Danke für die Aufklärung Matze :D


    Also wer will sagen sonst landen bei der nächsten aufräumaktion auf den Müll.

  • Ellum,das konnste doch schon an der Teilenummer sehen,80BB ist eigentlich Taunus`80,haste dir die Codes noch nicht abgespeichert?
    Ralf

  • OK,
    also nochmal:
    Buchstaben geben an:Typ/Herstellungsland,G wie Germany,B wie Insel :D Zahlen Einführungsjahr(muss man aber nicht so eng sehen,teilweise werden die Codes auch für spätere,andere Fzg.benutzt,z.B.:Die Scheinwerfer vom IIer Transit haben die Nummer vom 75er Escort,weils halt gleiche Teile sind.
    Grundsätzlich ergibt sich immer eine relativ eindeutige Buchstaben/Zahlenkombination,ausser bei englischem Zeuch,da kann ichs leider auch nicht so zuordnen(die haben meist 4xZahl,dann E,dann gehts weiter,betrifft aber wohl nur Capri,Escort,Transit bei den alten Dingern.
    So nun für uns hier:
    (2.Buchstabe steht immer fürs Herstellungsland)
    AB/AG..Escort/Orion(Zahl steht davor fürs Einführungsjahr,z.B.75Ag=Esc.II,81AG=EscIII.,83AG kann dann auch :scheissepiek: sein)
    BB/BG:Taunus
    EB/EG:Capri
    F...Fiesta
    G...Granni/Consul(auch noch P7)
    V...Transit
    Mittlerweile ist das wohl auch schon wieder völlig anders,aber wir haben ja die alten Autos