vorab: ich brauche mal wieder hilfe und zwar zu 1, 2, 5 und 6. vorab schon mal danke! :))
also ich war vorgestern von 1100h bis 1430 beim tv (hab dementsprechend eine stunde nachmittagsunterricht verpasst, der lehrer fands aber cool mit der karre und war kulant! :) )
der wagen ist ein 1300er, bei dem der vorvorbesitzer einen 2,0 OHC eingebaut hat (welchen jetzt exakt wei ich nicht, siehe auch unten), ein T9-getriebe (5-gang aus scorpio), und eine geteilte kardanwelle, ich hab noch die kleine durch ne V6-HA ersetzt. und n scorpio-tacho mit selbstgemalter skala ist drin.
1. der tv hat die motorkennung an meinem 2,0 OHC nicht gefunden - lol, wo sitzt die?
2. eine seite bremst schwcher, wenn ich die handbremse ziehe - warum? das is doch gleich gespannt, selber zug?
3. "Bremsbelge vorn: Nicht fachgerecht eingebaut." hehehe - ich hab son bremsbelagstift durch n genau gleich dicken nagel ersetzt (also nagel gekrzt und loch durch). :)
4. die gummibuchsen an dem verbindungsstck zwischen spurstange und stabilisator vorne mssen neu, die dinger an den spurstangen weiter vorn sind genau so uppe, mssen aber nich neu! :)
5. und jetzt wirds mist: die radbolzen sind an der V6-achse zu kurz. ich hab da mangels draufgezogen, ET 25 is da was falsch mit? muss ich die kack standardfelgen nehmen???? bei der kleinen HA hat alles wunderbar funktioniert, jetzt kriege ich die muttern nur noch 4,5 umdrehungen drauf, es mssen mindestens 7,5 sein! laut ford gibts aber nur eine lnge.
6. die wollen ein felgengutachten (mangels 13x7 195/55), kopie reicht, die wollen die traglast der rder besttigt haben.
dann wollen sie noch ne tachoprfung - naja, geklebte skala is legal, aber ich krieg demnchst wohl von nem freund ein relais gemacht. mal schaun.
ich soll den wagen noch wiegen usw. und dann soll ich mir von nem ford-mann besttigen lassen, dass das ne taunus v6-achse is und die ganzen umbauten und auch mit bremse und dem schei kosher sind. alter mein fordmann echt scheie, ich war da, der 16-jhrige lehrling sehr nett, die hbsche dame in meinem alter am hauptschalter hat mir zugezwinkert und mir gummibrchen gegeben :D - schien ja gut loszugehen! der typ vom teilelager hat dann aber n gesicht gezogen wie lebenslang top of the pops und war total abgenervt, wegen dem andern schei hat der mich dann zum meister geschickt und der war nicht nur vllig unterbelichtet (wirklich VLLIG), sondern er war auch noch total unfreundlich und berhaupt nicht bereit, mir zu helfen. ich htt dem fast auf den tisch gekackt, als der sich noch 10 mal bitten lassen musste, mir zu erklren, was ich da neu brauche wegen den stabis, der hatte nicht mal lust den schnsten taunus unter der sonne mal kurz von nahem zu betrachten.
naja, vielleicht hab ich jetzt glck mit dem ford-typen in ddenbttel, der kann mir vielleicht helfen, hat er gesagt.