Hallo Leute,
erstma hallo an Hallo an alle ich bin neu hier!!!!
Gestern habe ich mir einen Taunus ´82 1,6 GL Brilliant gekauft und auch schon das erste Debakel hinter mir.
Bei der Heimfahrt fängt das Ding auf der Autobahn fürchterlich das stottern an, deutliche Fehlzündungen waren zu hören, bis hin zu kleinen Falmmen aus dem Auspuff (geil)!!!
Naja die gelben Engel haben dann irgend welche Schläuche aus dem Luftfilter zusammen gesteck und meinten das ging jetzt wieder, weil er dann so´n komisches Ventil aufmacht und er nicht mehr dies kalte Luft erwischt!!!!!! Ich muß mich entschuldigen, aber ich bin mit der Motorentechnik noch nicht so vertraut!!
Auf jeden Fall war das nicht die Lösung der Probleme, denn kurze Zeit später stotterte er wieder, und das nicht nur bei Bergfahrten, ich hatte wohl gemerkt noch 400 Kilometer vor mir.
Also wider ADAC und diesmal fiel das Urteil nicht so positiv aus.........
Laut dem einen Helfer war es auf anhieb die Zylinderkopfdichtung, weil weißer Rauch aus Auspuff und Schlentze an der Hand..........
Zündkerze vom vierten Zylinder war die einzige, die so ne Art Kalkablagerung hatte, also war es für ihn klar, das die Zyl.Dichtung durch is.......
Warum is dann mein Kühlwasser nach immerhin 100 km immer noch voll, o.k. ich kann ja auch Öl verbraten, aber is der Rauch dann nicht blau........
Langes reden kurzer Sinn, mein Auto steht nun 400 km weg von mir und ich hab keine Ahnung was ihm fehlt. Könnte es nicht einfach auch nur das Zündkabel sein, was evtl. defekt is, oder vielleicht hat er irgendwas mit den Ventilen????
Hoffe das irgendjemand da ist, der sowas schon mal hatte!!!!!
Also bis dahin Grüße
Ach ja ich vergaß zu sagen, das der Motor erst 74000 runter hat und die Karrosse in einem super (1a) Zustand sind!!!!