Hab heut inner ADAC-Zeitung gelesen, dass die Plaketten nach den Nummern im Fahrzeugschein erteilt werden. Was mach ich mit 07er? Freie Fahrt?
Feinstaub Politiker Umweltzonen udn anderer Quatsch
- GothiConsul
- Erledigt
-
-
Die dürfen wahrscheinlich garnicht fahren. :fuck:
-
Nummern im Fahrzeugschein?
Hab die ADAC auch hier liegen, aber mir nur Bruchstücke von Mutti aus dem Beitrag vorlesen lassen :DDenke mal, Du meinst die Emissionsschlüsselnummern.
M.E. bekommst Du für Schlüsselnummer XY die entsprechende Plakette. Ist Deine Schlüsselnummer nicht in der Liste, bekommst Du keine. Ohne Schein hast Du auch keine Nummer. Ich kann mir vorstellen, daß sie die 07er als erstes nicht mehr fahren lassen, da die ja eh nur zu den wenigsten Gelegenheiten fahren dürfen.
-
das wird ja immer bescheuerter ..was machen jetz leute mit nem getunten fahrzeug (anderer motor und so) wo die shclüsselnumemrn genullt wurden ??? der bekomtm auch keine plakette ??? obwohl er vielelicht die neueste technik verpflanzt hat ?
-
Zitat
Original von GothiConsul
das wird ja immer bescheuerter ..was machen jetz leute mit nem getunten fahrzeug (anderer motor und so) wo die shclüsselnumemrn genullt wurden ??? der bekomtm auch keine plakette ??? obwohl er vielelicht die neueste technik verpflanzt hat ?Ja.
Und Oldtimer (H-Kennz. = SchlNr. 98 meines Wissens nach) bekommen auch keine, selbst wenn sie vielleicht Euro2 erfüllen, aber wegen dem H ne 98 haben... -
naja auf euro 2 kann ich den 2.3er ausm consul eh net aufrüsten. meienr is ja als LKW auf auch irgendwas umgeschlüsselt .... aber et 98 ....
-
Zu getunt: Habe so eine Umtragung erst einmal mitbekommen (und ausreichend genau verfolgt), da hat der modifizierte Wagen die Emissionsschl.nr. vom Schlachter bekommen, da Auspuffanlage gleich oder kompatibel und mit umgebaut; ansonsten kriegst Du einen Umbau, bei dem die Emissionswerte unbekannt sind, eh nicht abgenommen. Und sind sie bekannt, bekommst Du die entsprechende Nummer...
Ausnullen kenne ich eigentlich nur bei TSN. HSN gibts sicher auch hin und wieder mal.Zu Oldtimer: M.E. richtig. Also nicht gut, sondern so wie genannt stimmts... Allerdings haben noch die wenigsten Oldtimer Euro1, geschweige denn Euro2. Außer bei Amis würd sich sonst ja auch das H nicht wirklich lohnen...