Feinstaub Politiker Umweltzonen udn anderer Quatsch

  • GothiConsul :


    Zitat

    ...sondern auch Benziner mit einem geregeltem Kat der ersten Generation.


    Zitat

    Ansonsten sind Sie betroffen, wenn sie einen Wagen haben, der EURO 2
    nicht erfüllt.


    zwei von einigen Passagen verschiedener Quellen, die sehr deutlich auf Euro2 als Minimum hinweisen. Also warum 1000€ für einen Kat ausgeben, der für'n ***** ist?

  • WENN die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr klappt und entsprechende P+R angeboten werden, ist ja erst mal nix gegen solche Zonen einzuwenden. Das Übel an der ganzen Sache ist doch aber, dass die Herren Politiker wie üblich mit der heißen Nadel stricken und reagieren statt zu agieren. Das bedeutet im konkreten Fall, dass zwar die Zonen eingeführt (und mir Sicherheit auch überwacht) werden, es aber am notwendigen zweiten Schritt (der eigentlich der erste sein müßte!) fehlt: eben die Einrichtung von P+R und eine gute Anbindung an den ÖPNV. Was nützt mir eine Busverbindung, die alle halbe Stunde existiert, wenn ich den gleichen Weg mit meinem Töff in 5 min. zurücklege?
    Ansonsten sollen sich die Knallkörper mal überlegen, wie sie den notwendigen Einkaufsverkehr von Leuten bewerkstelligen wollen, die in kleinen Ortschaften wohnen, dank der Kahlschlagskultur der letzten Jahre aber keine Einkaufsmöglichkeit in ihrem Ort mehr haben, ergo auf die Fahr in die großen Städte angewiesen sind. Will man so die Landflucht aufhalten?
    Nur Idioten. :fuck:

  • Hier mal der plan des Land Niedersachsen, insbesondere Hannover. Wohne glücklicherweise ausserhalb des stadtgebietes.


    Link


    Was kann man tun?


    Zum selbstmordattentäter oder amokläufer werden. Das bringt uns nicht richtig weiter :stupid:




    Aber wenn man sich schon in der nicht ganz legalen gedankenwelt befindet...



    ...mal nen vielleicht "konstruktiver" vorschlag, sofern geregelte kat-töfftöffs fahren dürfen.


    Bei den nachgerüsteten g-kats bezieht sich das abgasgutachten nicht auf modelle, sondern auf das abgasverhalten der motoren selbst. Die streuung noch oben und unten darf 20% betragen: (hoffe ich hab das noch richtig in erinnerung). Also ist ein gutachten, bzw. eine 2,3er v6 anlage kompatibel zu 2,0 und 2,6, evtl 2,8.


    Bei einer umwelttechnischen überprüfung, des fahrzeugs seitens der ordnungshüter wird im regelfall nach der plakette an der windschutzscheibe geschaut, sowie nach den papieren.


    So nun der vorschlag, bei dem ein wenig weiterdenken gefragt ist.


    Wie können sich 10 leute eine neue g-kat-anlage teilen :stupid:;)


    Frank

  • Da haben wir's ja schwarz auf weiß:



    <Euro 3 :irre::irre::irre:

  • Zitat

    Da haben wir's ja schwarz auf weiß:


    Falsch, bitte komplett zitieren und lesen.


    Seite 18 bis 20 komplett durchlesen.


    Frank

  • Ja, aber da steht doch:


    Zitat

    Benzinfahrzeuge sind nur betroffen, wenn sie keinen geregelten Katalysator besitzen (Euro 1 und schlechter).


    Also "Euro 1 und schlechter" ist doch gleich < EURO 2 bei Bezugsjahr 2008. Und wenn das kommt, dann kommt 2010 < EURO 3.

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • die schreiben da jetzt soviel zeugs zusammen , das am ende wahrscheinlich noch nicht mal der Autor selbst da mehr durchblickt .....

  • Mann muß das mal an Otto-Normalverbraucher herrantragen der ja auch betroffen ist und nur nicht´s davon weiss ;)
    Ist bestimmt jeder 2. hier in der Nachbarschaft wenn ich mir die Wagen so anschaue die nicht neuste Norm erfüllen :paranoid:
    Das auch mal den Nichtautointressierten erzählt und denen mal klargemacht wieviele Wagen wirklich betroffen sind :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Habe ich gerade per Mail an die Scheibenwischer Red. geschickt.


    zum Wischer



    Ich fände mal einen Beitrag was die Feinstaub, bzw.Umweltzonen-Diskussion betrifft angebracht.
    Es wird über den Kopf von 10.000ten Bürger hinweg entschieden ohne das sie auch nur eine Ahnung davon haben worum es geht, was passiert und was auf sie zukommt.
    Ein Thema das sonst scheinbar im TV totgeschwiegen wird.


    Grüße und schöne Weihnachten, Christophzum Wischer

  • Das besch.. an der sache ist das hier:


    Fahrzeuge mit Ottomotor emittieren keine Partikel, auch wenn sie nicht mit geregeltem Katalysator ausgerüstet sind. Diese Kfz sind aber der Schadstoffgruppe 1 zugeteilt, erhalten keine Plakette und sind von Fahrverboten aufgrund hoher Feinstaubbelastung betroffen. .Diese unspezifische Behandlung wird vom ADAC abgelehnt.


    Wundert mich auch, daß so tolle organisationen wie der ADAC nichtmal versucht ne klage anzustrengen, da der wiederspruch ja auf der hand liegt :stupid:



    Ich gehe davon aus, daß fahrzeuge mit g-kat egal welcher norm fahren dürfen, bei anderen regelungen wären massen betroffen und das läßt sich nicht durchsetzen.


    Frank

  • Uppppsssss, ich habe wohl ein paar Nullen bei den 10.000 vergessen, es sind mit Familien, Kleinunternehmen im Mittelstand etc. direkt und indirekt bestimmt weit über EINE MILLION Bürger betroffen



    Sooooo, das noch hinterher :O :O :O

  • Ach, dem ADAC ist das doch eigentlich scheissegal, Hauptsache Autos,ob´s jetzt schöne alte sind oder neue Plastikschleudern, abschleppen kann man alle., die Neuen sogar noch besser :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Bleibt immer noch die Alternative nur einen Teil der Kfz steuer zu bezahlen , und den rest von seinem Anwalt ausfechten zu lassen .....
    weil : wozu den vollen Steuersatz bezahlen wenn man nicht mit rumfahren darf wo man will .......