Feinstaub Politiker Umweltzonen udn anderer Quatsch

• wisst ihr was geile fyler wären ???

kentn ihre deise zwangsstilelgugnsaufkleber die knallroten die sie auf autos kleben wenn die so ohne zulassung im strassenverkehr stehen ?!

so teile machen mit dick fett drauf "IHR AUTO WIRD STILLGELEGT" was sofort ins auge springt. .. udn darunter der infotext .... udn sone art selbstgemachten stempel drauf das es offiziell aussieht dann lesen die leute wenigstens was drauf steht .... selsbtklebend auf die scheibe ..natürlich kleber der leicht abgeht ....

und dann mal mit nem paken durch die stadt udn auf jeden alten 3er bmw alten 190er benz 2er golf und alle autos die über 10 jahre alt sind oder halbwegs alte kleinwagen die auch nur euro 1 technik haben ...

• Sehr gute Idee, muss nicht selbstklebend sein damit sie jeder ausdrucken kann ;)
    Mal in die Tat umsetzten, kann man ja einstellen und jeder kann sie ausdrucken ;)
    Drucken wir auf orangenem oder rosa papier, geht schneller und man braucht nicht soviel Farbe ;)

Schauen das wir heute Abend ne Vorlage zum ausdrucken haben :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

• Zitat

Original von Hagen XL
    Sind schon fertig Patrik musst du nur noch montieren ;)

jo, aber nich mit die ollen Pellen, so hab ich das nich bestellt
    ;)

die Flyeridee find ich super :spitze::spitze:

Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

• das mit den flyern ist ne gute idee, aber man braucht ne pasende homepage dazu. hatten wir alles schonmal im ansatz. ich hab kein zeit noch ne hompage zu basteln. soll wer anders hier machen, haben ja noch nen paar andere it-fuzzis.

....und ich bin immer noch für wegsprengen.

• Zitat

Original von Hagen XL
    Fangt halt mal an die Medie anzuschreiben und macht mal jemand schicke Flyer die simpel und direkt rüberkommen, hab wirklich nicht die Zeit gerade :sad:

Denke, hier wäre das Beste, wieder einen einheitlichen Brief aufzusetzen. Muss halt sachlich und möglichst fehlerfrei und wohlformuliert sein. Sonst lesen die sich den Kram gar nicht erst durch. Am Besten schon mit ein paar Infos und Quellen gespuckt. Irgendwer hatte doch einen sehr schönen Politikerbrief formuliert? Wer war denn das? Immerhin wissen wir, daß dieser welcher sowas drauf hat...

Wenn jetzt jeder sein grammatikalisch inkorrektes 5-Zeilen-Süppchen kocht, haben wir, denke ich, nichts davon.

Vll nachher, zu dem Flyer-Thread auch noch einen Medien-Brief-Thread, in dem wir über die Sache auch nochmal näher diskutieren können.

Finde die Idee mit dem Flyerdesign wie die Stillgelegt-Zettel auch gut. Nur in HH (oder anderen Großstädten) kommt man als Einzelperson wie schon erwähnt nicht weit. Und ich hab ja beim F+F-Flyer verteilen schon gemerkt, wie viel Engagement bei den übrigen Hamburgern existiert, wenn es ums Flyer verteilen geht...
    Außerdem habe ich keine Möglichkeit, große Stückzahlen zu drucken, schon gar nicht in bunt :sad:

• Zitat

Original von piradde
    Am Besten schon mit ein paar Infos und Quellen gespuckt.

Natürlich nicht gespuckt, sondern gespickt :irre:
    Bespucken können wir ein ander Mal die Politiker...

• am anfang kurze prögnannte schlagwörter vielelciht.

groß "Zwangsstillegung"

dann drunter auch noch bscihen ervorgehoben zu hoher Feinstaubausstoss udn all son kram udn drutner infotext ... das dieses fahrzeug eiens der ersten betroffenen ist blablab .... evtl noch gleich zurück das man einen beschwerdebrief an den OB der jeweiligen stadt schciken soll, natürlcih mit "porto zahlt empfänger" *gf*

• drucken kann jeder selbst bzw im Copie-Shop ;)
    Schaun das die heute Abend fertig sind, kann man morgen Kopieren gehn, was den Link bertifft, kann man ja auch mal auf ne Seite hier verlinken die wir ausnahmweise mal nicht mit Spam füllen :spitze:

• Zitat

Original von GothiConsul
    evtl noch gleich zurück das man einen beschwerdebrief an den OB der jeweiligen stadt schciken soll, natürlcih mit "porto zahlt empfänger" *gf*

Sowas gehört alles auf eine Homepage o.ä.
    Auf den Flyer gehört nur eine Kurzfassung. Zu lang und die Leute lesen den Kram nicht mehr. Oder sagen sich "lese ich nachher", stecken den Zettel ein und vergessen ihn.

• kansnt ja einfach auf dem servier hier ne einfache infoseite nur mit text machen und wenn du noch ne url frei hast die auf die seite leiten ..... dürfte easy sein .. link ins forum sieht dann eher so nach werbung aus .....

• moritz hat recht. für sowas kommt wenn dann ne eigene seite. das forum hier braucht nix damit zu tun zu haben. zu der seite: ich hab nur zurzeit einfach keine zeit. das forum hier frisst mich zeitmäßig schon völlig auf.