Feinstaub Politiker Umweltzonen udn anderer Quatsch

  • also ich hab mal gegoogled und bin da auf Werte zw. 20€ und 60€ gestossen. Nur Bußgeld, von Anzeige war da nirgends die Rede...


    aber ich trau denen alles zu ;(


    Vielleicht sollten wir uns Tarn-Bodykits basteln?! Wenn unsere Karren wie ein Neuwagen-Plastikmodell ausschauen, werden wir auch nicht angehalten :spitze:


    Oder wir treten alle in die FDP ein, die haben nicht soo viele Mitglieder und übernehmen den Haufen.


    Ist echt zum Kotzen...

  • Hab den Artikel auch gelesen. Tatsächlich ganz interessant.


    Aber warum darfst Du hier posten, was ich nicht als Avatar behalten durfte? Schweinerei :fuck:

  • da sieht man mal weider das die regierung völlig realitätsfremd arbeitet und nur immer weiter den staat zugrunde richtet ... man soltle meinen die denken nie über folgen ihrer beschlüsse nach ...... das geht echt net ,... hammer :irre:

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    ... man soltle meinen die denken nie über folgen ihrer beschlüsse nach .....


    Das tun sie schon. Nur leider ohne jeden Bezug zur Realität und ohne angemessene Vorausschau. Ein Beispiel:


    Bestandteil der Luftreinhaltepläne für meine Gegend, und sicher auch viele andere, ist die "Verflüssigung" des innerstädtischen Verkehrs. Klingt ja erst mal vernünftig, wo weniger gebremst, angefahren und gestanden wird, gibt's weniger Umweltbelastung. Dazu soll auch die möglichst vollständige Abschaffung des Linksabbiegens beitragen, da dieses den Verkehrsfluss behindert. So weit auch noch richtig - aber dass der gemeine Autofahrer so unkooperativ ist, nicht nur um des flüssigen Fließens willen unterwegs zu sein, sondern sich ein bestimmtes Ziel in den Kopf gesetzt hat und um dieses zu erreichen schon jetzt oft kilometerlange Umwege fahren muss: da sind die Grenzen des Denkvermögen offensichtlich schon erreicht.


    Traurig...

  • jipp ...genau das im text steht ja auch wenn die innenstädte udn si gesperrt sind müssen diese oft weiträumig umfahren werden und somit steigt der feisntaubausstoss um ein vielfaches ..... naja alles idioten ..es dauert wirklich net merh lange udn deutschlanmd ist restlos tot ! kaputtregiert ! :gruebel:

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    ...wenn die innenstädte udn si gesperrt sind müssen diese oft weiträumig umfahren werden und somit steigt der feisntaubausstoss um ein vielfaches .....


    Das ist nun wieder was anderes, denn es passt ins Konzept und ist insofern schon durchdacht: "kleinräumige" Fahrverbote haben keinen Effekt, daher müssen sie ausgeweitet werden, dadurch finden Verlagerungen ins Umland statt, so dass die Fahrverbote wiederum ausgeweitet werden müssen. Bis sie flächendeckend sind, ich schätze mal das dauert 4 bis 6 Jahre, dann ist es so weit. In einigen Luftreinhalte- und Aktionsplänen aus dem wilden Süden steht das schon drin...

  • naja ich möcht mein arsch drauf verwetten das dann einige klagen beim obersten budnesgericht eingehen .... und der ganze müll weider gekippt wird ....


    die sollen dieleber mal die industrie die geld wie heu hat dazu bringen weniger schadstoffe auszustoßen und filteranlagen udn was weiss ich was möglich sit zu bauen

  • Das Linksabbiegeverbot gibts zumindest hier in HH schon an vielen Stellen. Denke, das sieht in anderen Großstädten nicht anders aus. Mir ist wegen der Scheiße schon so manches Mal der Hals geplatzt. Weil man als Ortsunkundiger (und das ist man auch als Hamurger in Hamburg; man kann ja nicht die ganze Stadt auswendig kennen..) keinen Weg korrekt planen kann. Und wenn man dann erstmal völlig vom Kurs ab ist und der Hals geplatzt ist, dann nimmt zumindest bei mir die Aggressivität beim Fahrstil deutlich zu. Damit fahre ich nicht nur unnötige Umwege, ich fahre auch unnötig digital, was wiederum zu einem unnötig hohen Schadstoffausstoß führt.

  • Im Radio habe ich gehört, daß sie in Frankfurt die "grüne Welle" abgeschaftt haben, damit die genervten Autofahrer eher den öffentlichen Nahverkehr nutzen :irre:

  • @radde: Du sagst es. Hier in Düsseldorf gibt es bereits Stellen, die Du auch als Eingeborener mit Kenntnis aller Schliche von bestimmten Ausganspunkten aus einfach nicht mehr erreichen kannst, ohne eine Stadtrundfahrt zu machen. Ist nicht übertrieben. Wie das der Umwelt helfen soll, wird wohl das Geheimnis einer sehr kleinen Gruppe von selbsternannten Genies bleiben.

  • schön, dass ihr alle so positiv denkt von wegen "kommt ja doch nicht" oder " wird schon noch gekippt". kommt mal klar! hier wird gar nix gekippt.


    "ZUR ERNEUERUNG DER FAHRZEUGFLOTTE IN DEUTSCHLAND" - darum gehts hier!!! und sonst nix!!! luftreinhaltung, so´n blödsinn! das wissen die selber ganz genau, dass das nix bringt!

  • Zitat

    Original von Hellboy
    Im Radio habe ich gehört, daß sie in Frankfurt die "grüne Welle" abgeschaftt haben, damit die genervten Autofahrer eher den öffentlichen Nahverkehr nutzen :irre:


    Davon sind sie hier zum Glück wieder abgekommen. Hat nicht funktioniert, weil die Autofahrer zwar genervt waren, aber trotzdem nicht massenhaft auf die völlig überteuerten, ungepflegten, stinkigen, überfüllten, unpünktlichen und unzuverlässigen öffentlichen Viehtransporte umsteigen wollten. Welche Überraschung.

  • Zitat

    Original von Se
    schön, dass ihr alle so positiv denkt von wegen "kommt ja doch nicht" oder " wird schon noch gekippt".


    Wo hast Du denn das gelesen :?

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    naja ich möcht mein arsch drauf verwetten das dann einige klagen beim obersten budnesgericht eingehen .... und der ganze müll weider gekippt wird ....


    da zum beispiel.

  • lest den artikel ad stehts drin .... wenn das komtm wirds bestimtm etliche leute geben die gegen den müll klagen werden....


    und dazu steht auch was zu "erneuerung der autoflotte" drin .....