Hab hier noch ein Bild eines Ghia in (vermutlich) miamiblaumetallic gefunden, also diese Farbe ist es bei meinem definitiv nicht, beschließen wir mal das es irgendein silber ist....
http://imageshack.us[/IMG]
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hab hier noch ein Bild eines Ghia in (vermutlich) miamiblaumetallic gefunden, also diese Farbe ist es bei meinem definitiv nicht, beschließen wir mal das es irgendein silber ist....
http://imageshack.us[/IMG]
Oder es ist saturnblau, also miamiblau in etwas dunkler und "intensivmetallic" statt metallic...aber Deiner wird silber sein
Hatte auch mal soeinen, wenn mich nicht alles täuscht war das ne Sonderserie, die letzten "GXL" in ´74, bevor es ein Ghia wurde. Original hatten die auch noch die Vollchrom-Radkappen mit GXL-Emblemen und der innere Kranz in der Wagenfarbe lackiert!
Bezüglich eines passenden Briefes, würde ich mal den Jürgen aus Bohmte anrufen, der hat ne Briefe-Sammlung, vielleicht kann er ja wenigstens mit ner Kopie weiterhelfen.
ZitatOriginal von frickelhansen
die letzten "GXL" in ´74, bevor es ein Ghia wurde.
Aber dem Christian seiner hat doch die Ghia Embleme an all den richtigen Stellen, wieso meinst du es wäre ein GXL?
Ihr habt recht, Miamiblaumetallic war in einem anderen Zusammenhang. Das Hatte ein bekannter an einem '72er GXL.
Saturnblaumetallic ist noch wesentlich kräftiger als Miamiblaumetallic.
Zum Glück ist meiner übergejaucht, da weiß ich wenigstens daß es ein Blau ist. Lazurblaumetallic. Von BMW ;)
ZitatOriginal von frickelhansen
die letzten "GXL" in ´74, bevor es ein Ghia wurde
Genaugenommen wurde er das nicht. Der Ghia war schlicht und einfach über dem GXL angesiedelt, während mit Einführung des Ghia die Basisversion des Granada den Namen XL bekam, bis ca. 1 Jahr später dann ja wieder alles neu geordnet wurde.
Nanu ?
Ich dachte, der Ghia hat den GXL abgelöst.
Der Ghia hat zwar nach ganz kurzer Zeit noch Überarbeitungen erfahren ( Rundinstrumente wichen dem großen Oval, Dachhimmel nicht mehr in Polsterfarbe sondern weiß, Sitze hinten anfangs mit Velours bezogen später mit Kunstleder, die Polstermaserung anfangs ohne Querrippen später mit...) aber er kam '74.
Damit war doch der GXL raus?!?
Die oben aufgeführten Detailänderungen kann ich zumindest zwischen meinem frühen '75 und späten '76 sehen.
ZitatOriginal von Denis
Ich dachte, der Ghia hat den GXL abgelöst.
Später ja, aber zu Anfang gab's den Ghia als Top-Modell über dem GXL. Beide wurden bis der Granada 75 kam (also bis Februar 75) angeboten. Der Ghia als 4-Türer ab Februar 74 -wenn ich mich nicht irre, war die Ausführung die standardmäßig mit Automatik kam.
Mist, da fährt man die Kisten schon 18 Jahre und hat immer noch keine Ahnung davon... ;(
Habe übrigens nur 2 Karren vor dem '75er Modellwechsel gehabt. Aller Anderen waren '75-'77.
Den ersten Wagen, einen '72er Consul GT Coupe haben wir 1975 bekommen, seitdem kenne ich diese Autos.
Den ersten Ghia habe ich Frühjahr 1992 und das erste gerade Coupe im Herbst 1992 gesehen. Vorher kannte ich nur die Ausstattungen bis einschlißlich GL und das Hüftschwung-Coupe.
Aber egal, ich nagele zusammen was ich habe und düse damit rum. Egal was es gab und was nicht ;)
Hab noch ne Farbkarte von 76, da fehlt z.b. das Nevada Beige wie Denis es an seinem Granni hat.
Aber, Ford hatte schon merkwürdige Farben, wie mein 2er Granni: Drove Grey ( Tauben Grau)
Oder das Venyl, bei meinem 1er. Sahara Beige mit Brauner Innenausstatung und Braunem Venyldach