Tach zusammen,
und wieder das leidige Thema, aber die Suche blieb ergebnislos.
Was passt auf den Knudsen an Rad- Reifenkombinationen OHNE Blecharbeiten? Und muss nicht H-tauglich sein
Danke
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Tach zusammen,
und wieder das leidige Thema, aber die Suche blieb ergebnislos.
Was passt auf den Knudsen an Rad- Reifenkombinationen OHNE Blecharbeiten? Und muss nicht H-tauglich sein
Danke
Habe an meinem keinerlei Blecharbeiten gemacht. Vorn hab ich 205 auf 5,5" mit ET19. Der Coupedriver555 und ich haben neulich in einem andren Thread festgestellt, daß das soweit das Limit zu sein scheint, da sich bei dieser Größe schon min 1 Mal der Radlaufchrom nach außen gebogen hat, ein Kontakt also grad vorlag.
Hinten hab ich die gleichen Reifen auf 6,5" mit ET15 ("gefühlte" ET-15). Das geht allerdings nur mit einfederwegsreduzierenden Maßnahmen (bei mir Koni rot und Kombi Federn). Zulassungstechnisch habe ich hinten etwa das Maximum erreicht, da bei breiterer Spur oder breiteren Reifen/Felgen die Radabdeckung nicht mehr ausreichen würde.
6ma13 ET19 mit 205 60 13
hi
hab hinten 7j mal 15 ET25 mit 215ern ,hinten mit 25iger spurplatten,ist hinten und vorne aber an der grenze ,
also hinten müßten 7j mit 215ern passen /
oder ev. et 35 probieren und 205 reifen
grü
Nur mal so zur Kenntnis: Habe jetzt 6*13 ET 19 mit 185/70 drauf. Schleift vorn am Kotflügel beim einfedern (eingelenkt)
Grüße
Bei der Fahrt oder wenn Du im Stand "mutwillig" einfederst? Was hast Du für VA-Federn?
Hatte vorn 6Jx13 205er mit ET19 drauf - da hat mir das Zierchrom den Reifen beim einfedern zerschnitten. Musste dann auf ET32 umsatteln. Mehr geht bei mir nicht!
ZitatOriginal von Schmalzi
Nur mal so zur Kenntnis: Habe jetzt 6*13 ET 19 mit 185/70 drauf. Schleift vorn am Kotflügel beim einfedern (eingelenkt)
Grüße
hab et13. bei mir reichte es die kante ein wenig nach oben zu klopfen. nur schleift nix mehr beim einfedern. mit nem kunststoffhammer. am besten vorher bisserl warmmachen. damit der lack nicht reißt.
Sind die Unterschiede von Fz. zu Fz. am Ende größer als bei Opel? Ich fahre meine 205 auf ET19 mit unbearbeitetem Radlaufchrom. Und der nimmt ja auch nochmal nen halben bis ganzen Zentimeter Platz weg. Hatte bisher erst einmal bemerkenswert "starke" Verformug am Chrom. Habe mit den Tieferlegungsfedern aber auch mit Sicherheit härtere Federn als ausgelutschte 4zyl-Federn oder so..
Wobei... Habe fürchterliche Stoßdämpfer...
die stoßdämpfer sollten bei sowas aber eigentlich eher eine untergeordnete rolle spielen
Ich weiß ja nicht, in welchen situationen bei den leuten die räder die radläufe berühren.
glaube fast es liegt auch an der kotflügelmontage.
hab das mit ein und der selben achse (federn etc alles das selbe) und ein und den selben rädern in einer karosse schleifen gehabt und in der anderen nicht
Bei deinen Karossen würd ich da mal nen dezenten Rahmenbruch vermuten :-P
Also bei mir ist es sicher die Federung (gewesen). Die ist buttereich.....
Bei mir haben auch neue Dämpfer gereicht.Hatte Federn vom 4Zylinder drinne und einen 6Zylinder Motor,damit hatten meine Reifen bei Kurven und Schlagloch immer Kotflügelkontakt.Mit den alten Dämpfern ging er zu weit in die Kniee.
Gruß Thorsten