moin!
wie kann ich einer elektrischen antenne beibringen das sie weiß wann der motor ausgehen kann?
is eine bosch autojetII
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moin!
wie kann ich einer elektrischen antenne beibringen das sie weiß wann der motor ausgehen kann?
is eine bosch autojetII
normalerweise muss die nen endabschalter haben...
Die gibt (gab) es in zwei Versionen: eine wird an Radio oder Zündung angeschlossen und fährt dann automatisch rein und raus, wenn Zündung oder Radio geschaltet werden. Die muss also durch Endschalter "wissen", wann sie drinnen oder draußen ist.
Die andere Version hat einen manuell betätigten Rauf-runter-Schalter, den musst Du halt loslassen wenn's anfängt zu rubbeln :O
ZitatOriginal von Benno
Die gibt (gab) es in zwei Versionen: eine wird an Radio oder Zündung angeschlossen und fährt dann automatisch rein und raus, wenn Zündung oder Radio geschaltet werden. Die muss also durch Endschalter "wissen", wann sie drinnen oder draußen ist.
Die andere Version hat einen manuell betätigten Rauf-runter-Schalter, den musst Du halt loslassen wenn's anfängt zu rubbeln :O
hmpf... wird dann ja wohl die 2te variante sein
oder ich bau einen ein
:O
edith sagt mal die nächsten tage aufmachen und reinschauen...
motor hört nich auf zu drehen
Wie viele Strippen (außer dem Antennenkabel) sind denn dran? Auf dem Bild erkenn ich leider nix
+- masse und antennenkabel.
Ah! ich plöd, die hat son stecker wie als wenn der auf ein relais gehört
aber selbst mit relais, wie solls dann funktionieren? geht ja nich...
Genau son Stachel hab ich in meinem Mercedes, da gehört ein Zeitrelais zu.
Hab ich auch noch eins von liegen...:P
Der Stecker dürfte fürs Radio sein, demnach eine automatische.
Bei mir haben die Dinger eh nie lange gehalten, wenn man die in den Kotflügel einbaut, ist sie ja allem ausgesetzt, was elektromechanische Gebilde nicht mögen.
Das Steuerrelais hat die Boschnummer 8697212312 und kostet
29€ & Mwst.
Ohne diesem geht es nicht da die Antenne je nach Richtung
umgepolt werden muß.
ZitatOriginal von bruno
Das Steuerrelais hat die Boschnummer 8697212312 und kostet
29€ & Mwst.
Ohne diesem geht es nicht da die Antenne je nach Richtung
umgepolt werden muß.
oder einfach mit wechselschalter! wär mir aber ehrlichgesagt zu nervig
mal sehen ob ich die überhaupt einbaue.
wie funktioniert son ding überhaupt?`hab da kein plan von wie die antenne da rausfahren kann
Im Teleskop ist ein Plastikzahnriemen, der wird vom Motor auf oder abgewickelt.
Mit nem Taster geht auch, muß ein zweipoliger Wechsler mit Nullstellung sein.
ZitatOriginal von bruno
Im Teleskop ist ein Plastikzahnriemen, der wird vom Motor auf oder abgewickelt.
Mit nem Taster geht auch, muß ein zweipoliger Wechsler mit Nullstellung sein.
Z.B. ein FH-Schalter...
ZitatOriginal von bruno
Z.B. ein FH-Schalter...
FH-Schalter was das?
vonner fachhochschule oder wat?
oder doch n schalter von FrickelHansen?
::D
hab auch mehr an sowas gedacht:
Yo, ist im Prinzip das Richtige. Persönlich würde ich fürs Auto ein bisschen was Handfesteres bevorzugen - aber das ist Geschmackssache.
FH = Fensterheber?
ZitatOriginal von Benno
Yo, ist im Prinzip das Richtige. Persönlich würde ich fürs Auto ein bisschen was Handfesteres bevorzugen - aber das ist Geschmackssache.
FH = Fensterheber?
fensterheber, klingt plausibel
war ja auch jetzt nur n beispielbild
wohl eher sowas ::D
schuldigung
Nee, dat jeit nich, das ist ja kein Umschalter :P
verdammt!
hätt doch so schönm ins auto gepasst
hab auch erst den in betracht gezogen, hat aber keine nullstellung :fuck:
Edit!: übrigens heißt wechselschalter auf kääskoppsch "Wissel schakelaars" :O
Nimm so einen, um die Richtung umzuschalten, und noch einen zweiten zum Ein- und Ausschalten des Motors. Elegant und praktisch. :O
Außerdem gibt's die bis IP65 und damit funktioniert Deine Antenne auch unter Wasser noch bestens.