Tach!
Nach einigem Hin und Her steht mein Entschluss nun fest! Ich werde mich von meinem Taunus trennen. Durch Heirat und berufliche Veränderungen bedingt, möchte ich "nur" noch ein Auto fahren. Da ich in Zukunft auch beruflich mehr unterwegs sein muss, möchte ich dies so einen schönen Auto nicht zumuten und mir lieber etwas anderes kaufen. Hinzu kommt, dass ich einfach mal wieder was anderes fahren will. Es gibt so viele geile Karren!
Nun zum Angebot:
Ford Taunus III GL 2.0 V6
EZ 11.3.1980
Kilometerstand: 53.000 km
22 Jahre in Besitz eines Ehepaares, wobei er schon nach 10 Jahren verstorben ist
Ausstattung: Servo, Stahlschiebedach, Automatik, originales Ford Radio und der bekannte Knaller: die rote Innenausstattung, die kaum noch zu finden ist, schon gar nicht in einem roten Auto.
Was während meiner Zeit (seit Sommer 2004) gemacht wurde:
- neue originale Kotis von Ford (kann Tomas bestätigen, habe sie bei ihm gekauft!), die alten waren ziemlich verbeult, Fotodoku vorhanden
- PU-Buchsen für die vorderen Stabis
- Pierburg-Vergaser gereinigt und bei Ford neu abgedichtet und eingestellt
Was noch gemacht werden sollte:
- Radlager
- leichter Rost am Schiebedach
- HA macht leichte Mahlgeräusche
- Knopf am Automatikhebel lose
Preisvorstellung:
Ich werde keine Spinnerpreise wie manche T3-Fahrer aufrufen ("4000"), allerdings ist das Auto am Markt rund 2400 wert und da liegt auch meine VB.
Als Zugabe zum Kauf gibt es ne originale T3-Frontschürze, einen V6-Mitteltopf sowie einen Satz Innenkotis der Qualitätsmarke "Kowalski" für vorne sowie diversen Kleinscheiß.
Das Auto war ja auf einigen Treffen zu sehen, von daher weiß jeder, dass das Auto keine Grotte ist.
BRANDAKTUELLE BILDER AUS DEM JANUAR 2007 GIBT ES HIER:
Weitere Infos unter: roter_taunus@gmx.de