OT: Hilfe - Trojanisches Pferd

• hab sonst nie sone scheiße mit dem IE, eigentlich sehr zufrieden.
    hab ich mir evtl auf diesen tittenseiten eingefangen. man, was ich nich alles auf mich nehm zur allgemeinen forumsbefriediging ::D

• Wenn Dein System keine Tittenseiten ab kann, ohne sich was einzufangen, dann ist es nicht ausreichend geschützt. Oder Du bist ein unvorsichtiger User.

Schau auch mal unter Start/Ausführen/msconfig/Systemstart, was sich da so alles booten will. Dort kannst Du verdächtige oder unbekannte Prozesse von Systemstart ausschließen.

• Zitat

Original von Benno
    ...SpyBot Search&Destroy laufen lassen....

meiner zeigt immer beim Öffnen dieses Fenster. Sieht auch irgendwie kaputt aus, oder?

• Zitat

Original von David (member07)

meiner zeigt immer beim Öffnen dieses Fenster. Sieht auch irgendwie kaputt aus, oder?

sieht bei mir auch so kaputt aus.ich drücke immer auf den linken knopf, denke da steht ok oder so?
    istz ja meist so, links ja, rechts nein

• Zitat

Original von Benno
    David: solche Toolbars können durchaus gefährlich sein. Würde ich weghauen!

1. Wie mache ich das bei Spybot?
    2. Der ist auf normalen Modus eingestellt. Reicht das oder soll ich auf erweiterten stellen?

Edith: wenn ich da ein Häkchen in das Kästchen mache, neben dem steht "diese Entscheidung merken", dürfte der ja nicht jedesmal aufgehen, oder?

• Du wirst ja scheinbar dort nicht gefragt, ob das Ding beseitigt werden soll.
    Starte mal manuell einen Suchlauf, wenn fertig bekommst Du eine Liete aller potentiellen Probleme und kannst die automatisch beheben lassen. Vorher aber einen Wiederherstellungspunkt anlegen!

• Ach so. Sorry, hab ich so noch nie gesehen, dachte das wäre so eine Abfrage wenn man beim Booten den S&D automatisch mit hochfährt.

Nehme alles zurück und stelle mich in die Ecke zum Schämen :D

• Ich steh ja auch noch in der Ecke ;)

Mal so aus der Ecke ne Idee einwerf: Vielleicht sieht das Fenster besser aus, wenn man den S&D mal auf Englisch stellt.

Bin ja schon wieder still :sad:

• Zitat

Original von Sebastos
    kann mir ma einer n link geben wo ich S&D runterladen kann?

Google mal nach "Spybot Download", so hatte ich den auch gefunden.

• Zitat

Original von David (member07)

Google mal nach "Spybot Download", so hatte ich den auch gefunden.

hehe, geht ja nich mehr! das isses ja;)

Zitat

Original von Sascha | Member #11
    Hier gibts Hilfe
    ;)

noch jemand son brauchbaren vorschlag :paranoid:

Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()