OT: Hilfe - Trojanisches Pferd

• Hallo Leute,
    brauche Eure Hilfe.

Auf meinem Rechner hat sich ein Trojanisches Pferd installiert, ist mittlerweile vom Virenscanner entfernt worden.

Meine Pin vom Online Banking ist geklaut und verändert worden, sowie mein Ebay Passwort.

Mein Online Banking habe ich soeben sperren lassen, nur bei Ebay hab ich keine Möglichkeit.

Wer weiß Rat?

• Ach herje, muss man doch auch in der Bucht was sperren können, notfalls schauen wer für dich bietet und dann immer mit nem neuen User überbieten, werden die Sachen wenigstens zu dir geschickt :D:D:D

Vergiß das lieber wieder ganz schnell ;)

Meldung in der Bucht machen :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

• P.S. nur so interessehalber - wie kam der Trojaner? Per Email? Download aus dem Internet? Oder ist das nicht mehr nachvollziehbar?

Zur Warnung für andere...

• Ich hab keine Ahnung, wo der Virus herkommt.

Hab gestern Post von meiner Bank bekommen, daß sich wahrscheinlich ein Trojanisches Pferd oder ein Virus auf meinem PC befindet.

Wozu hab ich eigentlich einen Virenscanner?????

• Zitat

Original von DaniHab gestern Post von meiner Bank bekommen, daß sich wahrscheinlich ein Trojanisches Pferd oder ein Virus auf meinem PC befindet.

Per Post oder per Mail???

• Zitat

Original von Dani
    Wozu hab ich eigentlich einen Virenscanner?????

Hast Du denn auch eine Feuermauer? Ansonsten unbedingt installieren. Gibt gute kostenlose Im Netz!

• Ne Firewall hab ich auch.
    Ich hab mir den Virenscanner und die Firewall von meinem Schwager vor einem Jahr installieren lassen.

Ich hab von dem Kram keine Ahnung, aber wahrscheinlich lag es daran, daß ich keine Updates gemacht habe...

• Updates sind bei einer guten Firewall verzichtbar, beim Virenscanner aber lebensnotwendig. Ein veralteter Virenscanner ist ungefähr so nützlich wie ein Luftballon als Airbag.

• Zitat

Original von Hagen XL
    Besorg dir auch mal nen Router, besser ist das und wirklich nen Benutzer anlegen der nichts instalieren kann ;)

...was ist denn das?

• ...denke nie gedacht zu haben.... denn das denken der Gedanken ist ein Gedankenloses denken...

...mein letzter Internet-Zwangs-Urlaub war auch trotz angeblich effektiver Schutzmaßnamen unheimlich präsent...

zwei fähige Leute und noch mehr Suchprogramme später war alles wieder im Lot...
    Meine Kiste hatte mehr Flöhe, als eine Herde Kamele...

Momentan schützt AVG ...mal sehen was als nächstes die Macht übernimmt... :sad:

hoffentlich lässt du nicht gar so viele Federn bei der Geschichte...

:spitze:

• @Hagen: Router, rischtisch!
    Bevor ich den Router hatte, war ich keine 20 Sekunden im Netz, bevor die erste Warnmeldung von der Firewall kam. Ich hab die Meldungen dann abgedreht, weil vor lauter Alarmen kein gedeihliches Surfen mehr möglich war. Seit ich hinterm Router sitze, ist kein einziger Eindringversuch mehr verzeichnet worden.

Die Firewall hab ich trotzdem noch am Start, um im Griff zu haben welche Programme von meinem Rechner aus nach Hause telefonieren dürfen und welche nicht. Da tun sich nämlich Abgründe auf, wenn man mal drauf achtet!

• AVG ist gut! :spitze: Hab ich auch, bis jetzt (klopf auf Holz!) alles sicher. Aber ich hab ja auch Windows ME, es lohnt sich wohl kaum, dafür Viren, Würmer und Trojaner zu programmieren, weil's zu wenig user gibt.

So hat's endlich mal Vorteile, wenn man Murks bzw. Underdogs bevorzugt! :O :O :O