Neue Taunus Tc1 Knudsen Und Consulkotflügel

  • Hab mal GfK fürn P7 mitgekriegt mitm Auto,schrecklich!
    Ca 2cm zu kurz,aber das Muster vom Steinschlagschutz vorn war schon mit dabei! :stupid:
    Hab ich noch stehen,kann Fotos machen,nur nicht auf nem Auto.
    Ralf

  • ja zu kurz waren meine auch, unterhalb wo es mit dem schwellerblech abschließen soll fehlen ca. 5cm sieht richtig scheisse aus! die vorrichtung zum befestigen der blinken fehlte auch ganz und gar musst man sich dann erst selbst basteln. war ne woche arbeit bis die dinger einigermaßen gut passten :fuck:

  • ein Kumpel hat mir mal erzaehlt, dass er vor Jahren - also schon wirklich ne Weile her mal nen alten, schon in Rente lebenden Karrosseriespengler kennenlernte / der ihm empfohlen wurde da er schon damals fuer seinen Knud keinen orischinalen Koti mehr bekam.


    Der aeltere Herr schien sich irgendwie geehrt zu fuehlen, dass die "Jungen " noch Wert auf gute alte Handarbeit legen - hat drum den alten Gammelkoti und ne Tafelblech bei ihm zu Hause anzuliefern, wollte aber kein Angebot machen / abgeben, wuerde erst nen Preis nennen, wenn der Koti fertig waere...


    Nach ner Woche kam mein Kumpel vorbei - und der Alte hat im ne Kiste Bier fuer den Koti abgenommen... war wirklich ganz geruehrt, dass ihm jemand so was zugetraut hat.


    Ist leider mittlerweile nicht mehr unter den Lebenden - idem der Knud...


    Also ich kann nur bestaetigen - aufgrund eigener Erfahrung - allerding mit meinem Blaeser, dass es wahre Genies gibt, wenn es darum geht mit Blech und GFK zu abeiten, allerding in D nicht mehr bezahlbar ...


    Greets


    Ilegal

  • Du vermischst da was,es geht hier um angeblich KOMPLETT nachgedengeltes,nen schlechten kann ich die auch reparieren,sind ja immer nur die gleichen Ecken kaputt.
    Hab da auch mal einen mitm Jeep gehabt,dem ich einige Bleche gebaut hab,aber dreidimensional gerundetes Blech(ohne son Eckold Kraftformer),nee!

  • wirklich ein neuer Koti aus der Blechtafel angefertigt - hat mein Kumpel so gesagt - und dem glaub ich das auch.


    Greets
    Ilegal

  • Na denn,
    aber so ganz ohne Hämmerchenspuren?
    Dann fürn 300SL(und mit Eckhold),aber doch nicht fürn Taunus,das geht selbst in Türkistan für das Geld nicht,bleibt doch mal auf dem Boden.
    Der Goekhan meldet sich ja auch nicht mehr zu Wort,er könnte ja Klarheit bringen!?(Ist ja auch nicht die Hauptfrage)
    Ich glaube,dass es Nachfertigungen aus der Presse sind,aber wie ist die Passform,glaube das interessiert hier am meisten,oder?

  • Wer hat den denn ersteigert,wie ist denn die Passform???
    (Egal wie er produziert wurde :D )

  • Hallo Leute,


    hier ein paar Infos zu den Blechen.
    Die Bleche sind HANDGEFERTIGT " MADE IN TURKEY " Die Bleche sind ziemlich passgenau. Falls Ihr Zweifel habt könnt Ihr euch die Bleche anschauen vorher und falls Ihr zu weit weg wohnt, könnt Ihr die Bleche kaufen und wenn diese euch nicht gefallen dann einfach zurück schicken. Ichdenke das ist Fair. Falls Ihr bestimmte Bleche braucht, könnt Ihr mir ein Foto schicken ich werde dann versuchen es machen zu lassen. Ihr könnt bei ab 199 Euro mitbieten oder aber vorab Bleche reservieren. Der Preis für ein linken und rechten liegt bei 450 + Versand.
    gruß
    gökhan


    www.taunusteile.de
    www.consulteile.de
    www.fordyoungtimer.de
    www.taunusteile.de

  • Hallo Leute,


    hier ein paar Infos zu den Blechen.
    Die Bleche sind HANDGEFERTIGT " MADE IN TURKEY " Die Bleche sind ziemlich passgenau. Falls Ihr Zweifel habt könnt Ihr euch die Bleche anschauen vorher und falls Ihr zu weit weg wohnt, könnt Ihr die Bleche kaufen und wenn diese euch nicht gefallen dann einfach zurück schicken. Ichdenke das ist Fair. Falls Ihr bestimmte Bleche braucht, könnt Ihr mir ein Foto schicken ich werde dann versuchen es machen zu lassen. Ihr könnt bei ab 199 Euro mitbieten oder aber vorab Bleche reservieren. Der Preis für ein linken und rechten liegt bei 450 + Versand.
    gruß
    gökhan


    www.taunusteile.de
    www.consulteile.de
    www.fordyoungtimer.de
    www.taunusteile.de



  • Sorry,
    ich bin ja auch froh,wenn es Lieferanten gibt,aber ich muss dich warnen:Schau dir den Fall von Matze an!
    Damit:
    Verkäufer: goekhansavas( 597)
    Bewertungen: 99,8 % Positiv
    Mitglied: seit 27.06.01 in Deutschland
    Angemeldet als privater Verkäufer


    wirst du sowohl mit ebay als auch dem Finanzamt massive Probleme bekommen!
    Das ist nicht privat:Bleche auf Vorbestellung,Preisangabe inkl.Mwst.,pass auf ,da lesen einige Behörden mit!
    Und das handgefertigt heisst ja nicht handgedengelt,oder? :gruebel:
    Eher wohl Betätigung der Presse handbetätigt :gruebel:
    Kannst auch gern per PN antworten! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • ist das nich scheissegal, wer nen kotflügel sucht hat keine andere wahl außer gfk oder gebrauchte- also würd ich zugreifen und halt etwas zeit ins spaltmaße anpassen investieren und gut is...

  • ok. bräucht n passenden consul für die kotis...dann kauf ich auch welche!











    schuldigung...spam... ;(

  • Zitat

    ist das nich scheissegal, wer nen kotflügel sucht hat keine andere wahl außer gfk oder gebrauchte- also würd ich zugreifen und halt etwas zeit ins spaltmaße anpassen investieren und gut is...


    Kann dem Äkschn Män da nur zustimmen. Aus eigener Erfahrung hat ein Klokkerholm-Flügel schon mal besser gepasst, als ein orschinol Ford Teil. Ein wenig Dengeln muss man halt eh immer einkalkulieren.

  • Ich versteh auch die Aufregung über die Preise nicht, versuch mal für ein anderes beliebtes 30 Jahre altes Auto einen neuen Kotflügel zu bekommen.....


    Wenn überhaupt, sind teilweise auch 4stellige Summen nicht unüblich, daher können wir uns glücklcih schätzen das es beim Knudsen (bzw. Granada) noch recht günstig ist.


    Christian

  • Wer hat sich nun über Preise aufgeregt?
    Hab ich was überlesen? :gruebel:

  • Ne, hier bei dem Thema nicht, aber oft vorgekommen wenn es um neue Repros ging.


    Meinste es auch eher so, daß man eigentlich bei dem günstigen Preis auch ruhig mal über eventuelle Spaltmaßabweichungen hinwegsehen kann und müßte.


    Bin froh, daß sich damit eine Quelle aufgetan hat, wenn es mal geknallt hat und der Koti hinüber ist!


    Christian

  • Zitat

    Original von soschl
    Wenn die passen, wäre es auf jedenfall ne super Sache!
    Nur für den Preis bei Ebay muss das halt schon echt Top sein, sonst könnte man ja auch GFK nehmen...
    Der Soschl


    is nich wirklich drüber aufgeregt, aber kommt in die richtung. denn gfk mit denen zu vergleichen ist ja quatsch- natürlich blech nehmen wenn welches da is.

  • Wollte ja nur bisschen wegen Mitlesern warnen!


    Wer das nicht richtig einschätzt,Handschellen!


    Ich nehm dann mal ein Paar Knudsenflügel,braucht Goekhan ja auch kein Ebay zahlen.