über Sinn und Unsinn...

  • von Prüfmethoden von Autokäufern. :irre:
    Methoden die ich nicht verstehe!


    Über Sinn und Unsinn kann gelästert werden, oder einfach mit eigenen Erfahrungen ergänzen :spitze:



    1. Hatte mal einen türkischen Autokäufer für einen Golf 2. Der hat Ersatzteil 710 abgeschraubt, die Hand kurz drüber gehalten bei laufendem Motor und so geprüft ob der Motor noch i.O. ist


    2. Ein russischer Passatkäufer setzt sich in den Wagen, schlägt Räder nach links ein, gibt auf Schotteruntergrund voll Latte, schlägt nach rechts ein und gibt voll Latte und nickt dem der die Rubel einstecken hat zu das er kaufen kann.

  • :O :O :O Net schlecht! Ich kenn nur die "Rüttel"-Variante. Polo von meiner Mama. Südosteuropäischer Mitbürger.


    Greift an die Dachreling und schubst ein bisschen dagegen. Grad so, dass die Karre sich minimal bewegt. Erst links, dann rechts. Lauscht angespannt. Nickt zufrieden.


    :irre:


    piratte - wie, du kennst das 710er Ersatzteil nicht????? Kann ich ja gar nicht glauben....

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • ich nehme mal an er wollte irgendwas mit dem druck im kurbelgehäuse...

  • Zitat

    Original von ellum
    Bonnie: Und du kasnt wohl piratte von cav nicht unterscheiden ::D


    und du kannst wohl cav nicht von dem grandiosen äckschn män unterscheiden :D
    @ bonnie


    das nehm ich dir übel! is ja widerlich!

  • Schuldigung, ich tippe hier mit mittlerer Geistesabwesenheit mit, bin grad im Megastress (meinen Chefs fiel spontan ein, dass ab 22.12. Betriebsruhe ist, kommt jedes Jahr sooooo überraschend, drum rotieren se jetzt beide... :irre: ).


    Achja, Mittagessen wär auch mal nicht schlecht....

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Interessant finde ich auch, wenn so´n älterer Herr in Popeline-Jacke für Söhnchen das erste Auto kaufen will, sich den von mir angebotenen Wagen mit TÜV für schlappe 200 DM (Festpreis vorher angegeben!) ansieht, anfängt die Kratzer zu zählen und dann arrogant über seine Brille auf mich herabschaut und 100 DM bietet, weil "der hat ja Kratzer im Lack!"


    Ronner von min Hoff!! :fuck:

  • Zitat

    Original von OnkelB
    von Prüfmethoden von Autokäufern. :irre:



    2. Ein russischer Passatkäufer setzt sich in den Wagen, schlägt Räder nach links ein, gibt auf Schotteruntergrund voll Latte, schlägt nach rechts ein und gibt voll Latte und nickt dem der die Rubel einstecken hat zu das er kaufen kann.


    Gleichlaufgelenke geprüft.

  • Zitat

    Original von Se
    ich nehme mal an er wollte irgendwas mit dem druck im kurbelgehäuse...


    was auch immer, jedenfalls hab ich das schon öfter nachgemacht, sieht wichtig aus, kommt aber nur bisschen wind und ab und zu mal bisschen öl hoch geflogen ;-)
    eine wirklich zuverlässige aussage bekommt man so wahrscheinlich nur, wenn man das bei wirklichem schrott probiert, aber da hat hat das sicher noch andere auswirkungen, wahrscheinlich sogar akustische ;-)


    710 kennt er nicht. mach mal kopfstand!


    Zitat

    Original von Koslowski
    Gleichlaufgelenke geprüft.


    quatsch, auf schotteruntergrund merkst und hörst du da nichts

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Zitat

    Original von OnkelB




    quatsch, auf schotteruntergrund merkst und hörst du da nichts



    kommt auf die art des schotters und das gehör des russen an :D

  • Zitat

    Original von Koslowski
    kommt auf die art des schotters und das gehör des russen an :D


    immer das letzte wort! aber kannst recht haben, der ist ja schotterpiste gewöhnt und kann die geräusche wahrscheinlich filtern



    genau so einen hatte ich auch neulich, den micra mit getriebeschaden, wollte 150eur. der tscheche kam nicht... dann kam ein deutscher, wollte das auto für seine frau, hab ich gesagt verkauf ich nicht, das auto ist schrott. der wollte das unbedingt haben und fing auch an mir die kratzer und dellen und den verschmutzten innenraum aufzuzählen :irre: ich war in der werkstatt und hab geschraubt, er ist noch ne halbe stunde drumrum geschlichen und hat überlegt. hab ihm den tip gegeben einen mit tüv und fahrbereit für 300eur zu kaufen... hat er nicht kapiert.
    am nächsten tag hat ein pole ihn im stockdunkeln aufgeladen, stange polnische zigaretten und kohle hingelegt, nur guten abend und tschüß gesagt....


  • is mir symphatisch, der pole. schick mir den mal vorbei, die ax-zitrone von meiner schwester oxidiert hier auch noch rum..kann er ham für 2 stangen und n freundliches guten abend... :O

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Das mit der Hand überm Ölloch hab ich auch bei nem türkischen Mitbürger beobachtet. Vielleicht haben die trockene Hände?
    War aber bei nem 190er mit Steuerkette, viell. rotzt der stark, wenn die zu gedehnt ist und das zeugt dann von schlechter Wartung oder lässt Motorprobleme erwarten. Mal so voll ins Blaue rumvermutet.

  • Mach das mal bei nem Motor, wo z.B. die Kolbenringe hinüber sind, dann merkste den Unterschied. Druckverlusttest geht ja ähnlich, nur nicht bei laufendem Motor und viel genauer. Ist halt ein erstes Indiz den Wagen nicht zu kaufen, wenn man die Hand da drüber hält und es pustet schon einen halben Meter hoch...

  • bei derart defekten Kolbenringen wirst du dich vor Ölnebel aus dem Auspuff kaum dem Wagen nähern...


    gestern erlebt: schönen Wagen bei Mobile gefunden, angerufen, ausnahmsweise mal noch da *freu* fragt mich so im Gespräch ob ich den für Export oder zum hier fahren brauche... sag ich, brauch den für einen Kunden in D, der soll nochmal hier laufen... da hatte er plötzlich statt 160TKm satte 280TKm.... :?