Schaut euch das mal an!?

  • suche die ganzen leitungen wie beispielsweise tachowelle usw. für mein automatikgetriebe, wurde alles abgezwickt :irre:








  • Zitat

    Original von `Stang
    suche die ganzen leitungen wie beispielsweise tachowelle usw. für mein automatikgetriebe, wurde alles abgezwickt :irre:


    Jaja...
    ...dafür hat der Ausbau auch ganz sicher nur ne´ viertelstunde gedauert...


    Wie ich sowas liebe... :O



    Aber: wenn du dann neue Leitungen zum Kühler hast, dann nehme ich dir gerne deine abgezwickten ab...

  • Wiso sitzt der Wandler noch am Motor und nicht im Getriebe???


    Und die Ölkühlerleitungen kann man/frau auch selbst anfertigen.

  • jo haben wir beim einbauen dann auch wieder gemerkt. ist nicht ganz eingerastet und motor hat sich nichtmehr drehen lassen, waren 2 mm platzt zw. motor und getriebe, lag aber anfangs daran, dass er das falsche blech von nem andren getriebe genommen hat. andre frage, normal ist das nicht, das es kugelgelagert ist, oder? ist normalerweiße für getriebe, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von `Stang ()

  • Zitat

    Original von bruno


    Und die Ölkühlerleitungen kann man/frau auch selbst anfertigen.



    ...wenn man die Anschlüsse hat, geht´s einfacher.
    Oder sind das Normteile die ich bei jedem Hydraulik-Onkel beziehen kann??

  • Zitat

    Original von `Stang
    jo haben wir beim einbauen dann auch wieder gemerkt. ist nicht ganz eingerastet und motor hat sich nichtmehr drehen lassen, waren 2 mm platzt zw. motor und getriebe, lag aber anfangs daran, dass er das falsche blech von nem andren getriebe genommen hat. andre frage, normal ist das nicht, das es kugelgelagert ist, oder? ist normalerweiße für getriebe, oder?



    Schreib das nochmal, aber bitte verständlich. :stupid:

  • @ Franz,
    Leitung (8mm / 5/16", Kupfer) kaufste beim Heizungs-Mann und die Schrauben bei Ford oder im freiem Handel.

  • Zitat

    Original von Moritz
    mir hat mal jemand erzählt automatikgetriebe würden/könnten schaden nehmen wenn man sie ohne wandler ausbaut.....
    gelogen oder wahr?



    Erzählen tut die Oma den Enkeln Märchen... :D


    Man kann zwar bei ausgebauter Antriebseinheit das A-Getriebe ohne Wandler vom Motor trennen, im eingebautem Zustand wird es aber sehr eng, weil ein Wandler doch etwas länger wie eine Kupplung ist. Ausserdem gibt es dann noch das austretende Öl.
    Und zusammenbauen möchte ich es so auch nicht, der Wandler muß einen gewissen Rückstand von der Glocken-Stirnseite haben, nur so ist man sich sicher, das der Wandler weit genug im Getriebe steckt.

  • Zitat

    Original von tscharly
    is der ölkühler für automatic zwingend?
    hab irgendwas mitm hänger in erinnerung :irre:


    Zwingend nicht (bei AHK ja), aber das Öl wird durch das Kühlwasser auch schneller warm.

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • Würde ein Automaticgetr. niemals ohne Ölkühler fahren,da das Öl sehr heiß wird und es Dir garantiert verreckt.Haben wir vor ca.15 Jahren schon probiert.Und es ist verreckt!

  • Zitat

    Original von Borni
    Würde ein Automaticgetr. niemals ohne Ölkühler fahren,da das Öl sehr heiß wird und es Dir garantiert verreckt.Haben wir vor ca.15 Jahren schon probiert.Und es ist verreckt!



    Ob es wirklich am Kühler mangelte ?


    Mit Sicherheit nicht !

  • ich kenne auch´n taunus, der es seit auslieferung ohne automatikkühler getan hat, waren aber warscheinlich nie derbe heizer mit unterwegs, hatte auch keine ahk und vermutlich das borg-warner, keine ahnung steht zwar in meiner (ex-) scheune, aber was weiß ich denn von dem zeugs (hat 3 gänge und ergo :fuck: )

  • Hi Stang,
    ich sage es mal so wie ichs meine:
    Manchmal hilft vorher fragen!
    Ok,jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.
    Mein Denkansatz:
    Ich vermute mal,dass ihr das Getriebe ohne Wandler auf den noch am Motor angeschraubten selbigen aufgeschoben habt!
    Wenn du dir den Zapfen des Wandlers anschaust siehst du die 2 abgefrästen Stellen,die müssen im Mitnehmer eingreifen.
    Da es extrem schwer ist,die richtige Position in dieser Konstellation hinzukriegen:Einfach die 3 Wandlerschrauben an der Schwungscheibe(durchs Anlasserloch)losschrauben,Wandler ans Getriebe,rein,fertig!(Macht auch vorher beim Ausbau Sinn,da das Öl drinbleibt!)
    Es kann sein,dass jetzt entweder "Schwungscheibe"krumm und eiert,die reisst dann irgendwann rundum an der Kurbelwelle ab,
    oder/und:
    Wandlerzapfen hinten verformt,auch Kacke!


    So,ich hoffe dass ich helfen konnte,aber wenn du soweit beigezogen hast(oder nur aufgeschoben ohne Schraubengewalt?) :sad::sad:


    Gruss Ralf