so, ich kann mal schauen was ich wegen deiner registrierung machen kann. moritz soll mir mal per pn alles schicken, bzw mich mal aufklären, dann schau ich, was ich machen kann.
nur als weiteres beispiel für so v6-umbauten:
hab nen 114PS Motor mit der KW vom 2,6 kombiniert, Kolben ausm 2,3 16V Scorpio reihen-vierer. Die haben im eingebauten zustand etwas mehr als 1mm unterstand im OT. Komme so auf eine in-etwa-Verdichtung von 1:8,2 mit den 114PS-köpfen (ausgelitert, keine ahnung ob die schonmal geplant wurden, ist aber unwahrscheinlich). Des weiteren nen 38/38er drauf, Leerlaufdüsen hab ich geändert, weiß grad nicht mehr was. ansosnten nur die übergänge ein wenig angepasst zwischen kopf und Brücke (auch 114PS). Abgasvorwärmung is zugeschweißt. Gehärtete Auslassventilsitze sind drin. War eigentlich als Turbomotor gedacht, aber aus Mangel an Kohle ists erstmal nur nen Sauger geworden, geht aber auch so recht ordentlich vom Fleck. Die meisten Ideen stammen aber vom Taunusquäler, is also nicht auf meinem Mist gewachsen.
Warum willst du keine gehärteten Ventilsitze?