Hat einer Ahnung von Super Nintendo ????????????

  • Ich mal wieder mit einem blöden Problem.
    Habe hier ein SN liegen und es läuft nicht los.
    Mir fehlt dazu eine Anleitung, habe alles zusammengestöpselt, die rote Powerlampe brennt, an den Fernseher angeschlossen und nix geht.
    Gibt es da einen Trick?
    Muss dieses blöde Teil irgendwelche Geräusche machen, sozusagen als "Beweis" das sich da im Inneren was tut?
    Wie kann ich rausfinden, ob das Ding nun Schrott ist oder nicht?
    Schrauben habe ich keine gefunden, sonst hätte ich da schonmal reingeguckt. Mit Gewalt will ich da nich ran (noch nicht) ;)

  • Wie hast du den denn angeschlossen? Chinch? Scart? Wenn chinch, dann musst du erst auf dem Frekvenzband nach dem Signal suchen.
    Geräusche macht so n Ding nicht, wenn ich mich recht erinnere.


    Hab übrigens noch einen C64 (Alte Version) mit Monitor, Maus und Floppy rumliegen, falls jemand Interesse hat.


    (Sorry, OT)

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Deswegen ja auch SOGAR :P
    Das 1541 hab ich natürlich auch und Datasette auch. Und Farbmonitor und 9-Nadeldrucker.


    *Angebermodus aus*


    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Hab das Teil mit Chinch angeschlossen.
    Irgendwas suchen muss ich bei meinem Fernseher glaub ich nicht, bei AV müsste es doch gehen. Einen Suchlauf hab ich garnicht mehr.
    An einem anderen Fernseher hatte ich auch schon probiert, auch ohne Ergebnis.
    An so einem Ding kann doch eigentlich nix kaputt gehen.
    Also werde ich nochmal weiter probieren.

  • Nachdem ich meinen Ur-Nintendo aufgeschraubt und mal ordentlich durchgepustet hatte (inkl. Spiele) ging das eigentlich. Bis auf einige korrossionsbedingte Aussetzer hier und da.
    Bei mir läuft das Ding nicht auf AV, sondern auf irgendeinem anderen Kanal, den ich erstmal suchen musste.

  • So alt kann das Teil noch garnicht sein, die Postleitzahl auf einem Aufkleber hinten ist schon 5- stellig.
    Aufschrauben dürfte problematisch werden,
    es sind zwar Löcher hinten und man sieht auch Metall drin, allerdings keinerlei "Angriffspunkt" für Schraubenzieher oder irgendwelche anderen Spezialwerkzeuge.

  • Wenn das diese Plastikkassetten sind wo solche Kontakte dran/drin sind, hilft auch mal kräftig durchpusten. Auch mal ins Gerät rein pusten. Warscheinlich wird dann der korrodierte Kontakt wieder besser (Feuchtigkeit im Atem).
    Und n Kanal würde ich probehalber mal suchen, obwohl meine Eltern daddeln immer Super Nintendo und der läuft auf AV!

  • Es geht :D
    Habe beim Fernseher mal den Suchlauf gestartet (hab bisher garnicht gewusst, das der sowas hat) und schon hat er das Spiel gefunden.
    Naja, wenn ich mal viel Zeit habe....................