...wir haben ein eklatantes finanzproblem bezüglich der Server, und zwar zahlen wir insgesamt knapp 400 euro pro Jahr für alles zusammen OHNE die hardware die yagicode gekauft hat, was wir im moment ALLES aus eigener Tasche zahlen. Das mit der Spendensache war nen netter Versuch, hat aber leider nur knapp 100 euro ergeben und das nur sehr schleppend. ich kanns aber auch verstehen, dass nicht alle was zahlen wollen!
Wir haben uns nun endgültig dahingehend entschieden, dass wir nicht mehr um Werbung herumkommen! Tut mir leid, die meisten wissen, dass ich das nie gewollt habe, aber es geht nicht mehr anders. Wir hatten allein letzten Monat ein transfervolumen von 35 GB. und es wird sich wohl den faktor 20 oder 100 vergrößern wenn erstmal die gallery und der download hinzukommt. dann reden wir hier evtl schon vom TerraByte-bereich.
Die Werbung wird folgendermaßen laufen:
Ganz unten unter dem Forum kommt ein Werbebalken hin, in dem nur Forums-interessante Werbung kommt. also ersatzteile frü unsere karren und autoangebote. also schon zielgruppengerecht. das ganze läuft über affili.net - also partner vo ebay, mobile und Co. Wir bekommen geld für klicks auf die werbung, sowie für gebote, etc.
Wir haben fast nen halbes Jahr mit dem Schritt gehadert, aber anders gehts einfach nicht mehr. Das Urteil ist auch gefallen, denn es gibt KEINEN anderen weg. tut mir leid um die User, die wir durch diese "kommerzialisierung" vertreiben, aber wir brauchen ein regelmäßiges einkommen für den betrieb, da wir auch regelmäßig zahlen müssen.
So, martert mich ruhig, aber ich bitte von weiteren Spendenaufrufen abzusehen, das haben wir mehrfach versucht.