Die Rheinische Post und der Taunus

  • Morgen


    Das Jungjournalisten gerne mal was schreiben damit der Redakteur überhaupt sieht das dieser Mensch bei ihm arbeitet ist ja normal.
    Und was sollte es in Düsseldorf sowieso anderes zu berichten geben als die wirklich wichtigen Dinge im Leben wie z.B. Ford Taunus.


    Dieser hier hat sich mal wieder an dem üblichen Taunusklischee ausgetobt.
    Aber zum Schmunzeln ist es dann doch eigentlich.


    http://www.rp-online.de/hps/cl…___verkehr/4_raeder/autos


    Zitat

    Man nehme einen äußerst robusten, aber nicht unbedingt sparsamen Motor, dessen Lebensdauer auf ungefähr 150 Jahre ausgelegt ist, man nehme Vorder-und Hinterachskonstruktionen, die dutzende Höllenritte von Köln zum Bosporus in völlig überladenem Zustande verkraften können, eine Innenausstattung mit dem gewissen Wohlfühl-Faktor für lange Fahrten, eine eher als schlicht zu bezeichnende Karosserie ohne jeden Schnickschnack, einen Innenraum mit einem großen Platzangebot und einen Kofferraum, der durchaus das Gepäck einer Großfamilie aufnehmen kann, man versehe das Ganze mit einem Hauch Arbeiterklasse, würze es schließlich mit einem Schuß Gastarbeiter-Romantik und fertig ist der Ford Taunus.



    Gruß und schluß


    Thorsten A.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten A. ()

  • Zitat

    Schließlich meldete sich auch jemand auf die Annonce, es war ein Ostdeutscher, der ziemlich stark sächselte und während des Telefonates aß, denn er schmatzte ziemlich auffällig. Wir vereinbarten einen Besichtigungstermin und dieser Ostdeutsche schaute sich meinen Ford Taunus, welcher inzwischen in einem recht maroden Zustand war, an.


    Dirk L.? :catch:;)

  • Zitat

    Original von Kowalski


    Dirk L.? :catch:;)


    Sag nochma Sachse zu mir. :no::irre::stupid:;(

  • Zitat

    Original von birger77
    Kofferraum für ne Großfamilie???
    Der hat noch nie in nen Taunus kofferraum geguckt...


    Bei mir passen rein aufeinmal:


    Knudsen Kotflügel
    5x GXL Stahlfelgen
    Kiste ca. 60*40 mit Autopflegemittel
    Akkupack für Batteriestarthilfe
    2x riesige Decken um das Autoabzudecken
    Alu Koffer mit Motoreinstellgeräten
    Flasche Wasser


    :spitze:

  • Zitat

    Original von ellum
    Knudsen Kotflügel
    5x GXL Stahlfelgen
    ...
    2x riesige Decken um das Autoabzudecken
    ...


    hört sich nach Sachen von Bonnie an... :gruebel:

  • Zitat

    Der Mann, welcher diesen Ford Taunus zum Verkauf anbot, war etwa 40 Jahre alt und stammte aus dem früheren Jugoslawien, er war ein, wie man so sagt, Gastarbeiter der ersten Generation.


    Dir Rheinische Pest! So gehört sich das: katholisch, konservativ und ein Jungredakteur, der gerne in Stuttgart bei "Youngtimer" arbeiten würde :sad:

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen


    Dir Rheinische Pest! So gehört sich das: katholisch, konservativ und ein Jungredakteur, der gerne in Stuttgart bei "Youngtimer" arbeiten würde :sad:


    Die Leute habens aber auch schwer. Eigentlich wird hier immer gemeckert, wenn es um Presseartikel geht (und da schließe ich mich nicht aus). Ich frage mich manchmal, was ein guter Artikel denn braucht. Vielleicht is man einfach zu voreingenommen und gedanklich zu sehr in der eigenen Ford-Welt, sodass man immer komisch guckt wenn jemand drüber schreibt....

  • Hast nicht ganz unrecht, Eddy. Und der Artikel ist ja auch gar nicht schlecht. Aber so was passt zu dem Blatt wie ein 1700er Schild an einen Taunus.

  • also ich fand an dem artikel so grundsätzlich nix falsches. :gruebel: jedenfalls nichts so eklatantes wie man sonst erlebt...

  • In Zeiten, wo selbst in der Oldtimermarkt Schwachsinn über alte Fords steht würde das auch gar nicht ins Gewicht fallen....

  • Zitat

    Original von David (member07)


    hört sich nach Sachen von Bonnie an... :gruebel:


    ... und die Stahlfelgen gehören jetzt auch ellum ;) Vielleicht komm ich ja heute Abend endlich mal dazu, den Artikel auch zu lesen :irre:


  • RESPEKT gut gepackt!!!


    Aber wenn ich mich recht erinnere hatten wir im Kofferraum von nem C Rekord mal 12 Kisten Bier...beim Taunuskofferraum sind 5 Kisten schon Trickserei...
    ...und welche Großfamilie kommt mit 4 oder 5 Kisten Bier aus???

  • Der Artikel bestätigt das Klischee, welches Granada und Taunus schon zu Lebzeiten hatten.....das Türkenauto...


    ...anno 1982....da hat mein Papa seinen 77er Granni für 300 Mark mit Kupplungsschaden verkauft.....rostfrei ;( .....an einen Türken....

  • ja natürlich waren das erst spiesserkarren und dann türkenautos, aber wie er schreibt, waren türkenautos weil sie gut und robust waren und sind.
    grade am WE noch ´ne nette story gehört vom türken der vom capri wegen familienzuwachs auf nagelneuen mondeo ungestiegen war. einmal autoput und schon war mondeo achseputt
    in der türk. werkstatt hieß es dann jaja achsbruch, das haben die mondeo alle hier :O
    naja zurück in deutschland hat er den mondeo zügig vertickt um dann wieder was gebrauchtes gutes zu kaufen naja nur´n 126er aber so wechselten die türken die marke