Nun probier es mal hier:
http://people.freenet.de/p5-oelbaer/Techn.MitteilungP5.jpg
P5 Ha
- Chrischi
- Erledigt
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wenn schlachfest ist ,kommt der rundruf ! muss nur auch erstmal sehn was ich für meinen anderen P5 brauche ......
aber jetzt wo ne halle vorhanden ist und meine frau keinen überblick mehr hat , ist was ersatzteilträger betrifft noch nicht das letzte wort gesprochen -
Zitat
Original von Bandit
wenn schlachfest ist ,kommt der rundruf ! muss nur auch erstmal sehn was ich für meinen anderen P5 brauche ......
aber jetzt wo ne halle vorhanden ist und meine frau keinen überblick mehr hat , ist was ersatzteilträger betrifft noch nicht das letzte wort gesprochen...is´das jetzt gut oder eher schlecht für mich.... :? ::D
...ich frag´ ersma deine Frau... :D@ Bruno: is´geschlürft...
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denke es istgut für alle :D , wenn meine frau keinen überblick jatwieviele wagen ich dastehen hab , hab ich mehr freiheit für neuzugänge
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...kenne das Problem....
nur isses bei uns aweng übersichtlicher geworden... ;(
...dafür zahl´ich nirgend´s mehr Miete....
( obwohl: wer sich nich auskennt, verzählt sich... :O )...trotzdem: P5 Info zur gg Zeit an mich...
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kommt zeit .kommt info :D
was die Halle betrifft , zahle pro Karre und da ist noch massig platz -
...jetzt hör auf in Wunden zu bohren...
Stellplätze sind rar und teuer... :Dmach ma so...
vll. lass´ ich das P5 - Projekt doch nicht fallen... -
Ich habe in meinem P5 auch eine andere Achse eingebaut die hatte keine Längslenker, dafür war aber die Aufnahme für die Blattfedern größer.Könnte es sein das die Blattfedern vom P7 breiter als vom P5 sind?Vielleicht hab ich die Achse vom P7A erwischt (ohne Längslenker aber breite Blattfeder)?Ich habe auf die Blattfederauflage der Achse links und rechts zwei 5mal5 Flacheisen aufgeschweißt damit die Blattfeder nicht hin und her rutschen kann.Das gleiche habe ich mit der Gegenplatte gemacht wo der Dämpfer dranhängt,hat der Tüv noch nie bemerkt!Normal wird die Blattfeder von den Bügelschellen gehalten so das sie nicht zur Seite hin und her rutschen kann ,das macht bei mir jetzt das Flacheisen aus dem Bastelladen!
MFG Thorsten!!! -
Hi Thorsten,
beim P7 ist um die Feder eine Gummiisolierung. Die Federn sind alle gleich breit. -
Hallo Bruno,
habe eben im Ersatzteilkatalog nachgesehen es muß da aber einen unterschied geben.Und zwar sind Achsleergehäuse und Blattfeder und Gegenplatte nach Baujahr gestaffelt.64-66,66-67,67-68,68-Ende.Ist zwar schon fast 10 Jahre her das ich meine umgebaut habe.Der von dem ich sie damals gekauft habe wollte es auch nicht glauben bis ich ihm beide unterschiedlichen Gegenplatten gezeigt habe.
Gruß Thorsten -
Hi Thorsten,
Seite 362, Bild-Nr 27 & 28 gibt es erst ab 1966, um/über die Feder gestülpt.
Deshalb gibt es zwei Gegenplatten, ab 64-66 und ab 66. Und dort sind dann die Lochabstände für die Bügel weiter auseinander.
Die Federn sind alle gleich breit. -
Hallo Bruno,
du hast recht wenn ich mir das im Ersatzteilkatalog angucke.Hättest du mir das nicht vor ein paar Jahren sagen können!Das hätte mir damals viel Arbeit und Zeit erspart.Falls ich meine Achse irgendwann wieder ausbaue werde ich mein geschweißtes wieder abflexen und mir die Stützböcke besorgen.Hat aber schon ewig gehalten und hat noch nie e
iner(Tüv) bemerkt!
Viele Grüße Thorsten!!! -
also, er sucht für seine limo eine hinterachse vom 20m taunomatic. was auch immer das heisst. er will bald auf 2,3l umbauen.
er sagt seine 4.00 achse ist sogar für den 1,7l schon zu kurz...
er möchte irgendwas zwischen 3.5 und 3.7 haben.bringt euch das ein bisschen weiter?
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Zitat
Original von Chrischi
also, er sucht für seine limo eine hinterachse vom 20m taunomatic. was auch immer das heisst. er will bald auf 2,3l umbauen.
er sagt seine 4.00 achse ist sogar für den 1,7l schon zu kurz...
er möchte irgendwas zwischen 3.5 und 3.7 haben.bringt euch das ein bisschen weiter?
Umbau auf 2,3 Ltr. erfordert 3,44er Achse.
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definitiv? oder ist das nur die beste lösung?
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