Hi Jürgen,
meine 6x13 und 5,5x13 muß ich mit Schlauch fahren. Weiß nicht mehr genau wann das damals eingeführt wurde, aber 1960 wohl noch nicht.
Christian
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi Jürgen,
meine 6x13 und 5,5x13 muß ich mit Schlauch fahren. Weiß nicht mehr genau wann das damals eingeführt wurde, aber 1960 wohl noch nicht.
Christian
ZitatOriginal von piratte
Bilder vom ganzen Auto, hopp hopp
Aufmerksame Leser von taunus.at sollten das Autop schon gut kennen, u.a der Held im Schleuderplattenvideo auf youtube !youtube.com
ZitatOriginal von Christian
Hi Jürgen,
Christian
Hi Christian,
das ist dann einfach der Nachteil dieser Felgen. Welchen Reifen oder welchen Querschnitt fährst du?
Gruss
Jürgen
Hi
beide Sätze mit den 185/70 13. Wirkt etwas ballonmäßig, aber das wollte ich ja auch so haben.
Christian
Hi ich fahre meine 5,5J13 mit 185/70/13 ohne Schlauch...
... und das seit mehreren Jahren ohne Probleme.
Zu welchen Preisen gehen die Felgen üblicherweise über den Ladentisch?
Ich hab sie damals noch um 500ATS erstanden :O
ZitatOriginal von Christian
Die 5,5er sind sicherlich selten, da meist über 40 Jahre alt. In ebay England ging letztens ein neuwertiger Satz für knapp 1100 Euro über den Tisch.....
Christian
Die 1100€ find ich wirklich heftig, auch wenn der Satz neuwertig war.
@ Oliver
Hi, nun bin ich auch im Forum, und danke für die Blumen :8
ohne Schlauch => Lebensgefährlich bei flotter Fahrweise
Zitatohne Schlauch => Lebensgefährlich bei flotter Fahrweise
Das klingt doch gut, hab ich mich ja doppelt abgesichert: Schlauch drin und Fahrweise wie ein Oppa.....
Christian
also für mich wäre der Schlauch nix :D
Christian, gib mal GAS :O
Gut zu wissen, dann werd ich mal bei der letzten Reifenwerkstatt vorbeischaun und Fragen, ob sie nicht den Kunden drauf hinweisen sollten, dass bei Felgen ohne Hump ein Schlauch verwendet werden soll!
Allerdings glaub ich dort an der falschen Adresse zu sein, denn die glaubten auch es würde sich beim Coupé um einen Mustang handeln.
Aber wie kann man es ihnen Krumm nehmen, denn zu dieser Zeit lagen die alle noch nicht einmal in den Windeln.
Zum glück halt ich´s wie Cristian und fahre wie ein Opa
ZitatOriginal von GGGG
Zum glück halt ich´s wie Cristian und fahre wie ein Opa
Ja,jetzt - wo er verheiratet ist und Doppelpapa.
Von der Loser-Bergfahrt, da könnt ich euch Geschichten erzählen ....
Das Avatar-Bild von Gerhard in der Haarnadelkurve hab ich übrigens fotografiert, wenns ein Video wäre, wäre da ein lautes "Iiiiiiih" zu hören :D
ZitatOriginal von Oliver (_A_)
Aufmerksame Leser von taunus.at sollten das Autop schon gut kennen, u.a der Held im Schleuderplattenvideo auf youtube !youtube.com
Stimmt, das Video kenne ich; hab das aber nicht in Zusammenhang gebracht