ZitatOriginal von tscharly
??? was hat des mit der brücke zu tun?
Weil du brauchts eine welche einen Temp Sensor drin hat?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
ZitatOriginal von tscharly
??? was hat des mit der brücke zu tun?
Weil du brauchts eine welche einen Temp Sensor drin hat?
hä?
wieso das denn?
::D
Du schliess den Vergaser nur an Klemme 15? Wohin soll der Strom dann hin? Natürlich zum Fühler welches an der A9 Brücke beim Thermostat sitzt!
ach so... :D
du meinst den wasserstutzen :O
ich hab die ganze zeit nur an die brücke gedacht
also muss ich von klemme 15 zur startautomatik und von der zum fühler?
hab grad mal am motor geguckt,
da hängt sowar noch der stecker für die startautomatik dran.
da geht aber noch ein kabel weg,
der stecker sieht ein wenig aus, wie ein zündkabelstecker.
der kommt wohl dann an 15?
oder an die lima, wie der bruno gesagt hat?
Jau!
Ich weiss nicht genau wie die Anschlüsse des Vergasers aussehen, hatte noch keinen solchen in den Fingern. Der Bruno hat schicke scans online gestellt wo das ganze 108 PS - 114 PS Unterschiede drauf sind. Da ist das gut erwähnt.
der stecker geht vom vergaser zum wasserstutzen,
und von da geht ein einzelnes kabel weg.
-
cool.
dann hab ich ja alles rumfliege
an den wasserstutzen hatte ich garnet gedacht
vielen dank
ZitatOriginal von tscharly
an den wasserstutzen hatte ich garnet gedacht
Hab ich doch gesagt....
Hab mich wohl unverständlich ausgedrückt....
ZitatOriginal von ellum
Jau!
Ich weiss nicht genau wie die Anschlüsse des Vergasers aussehen, hatte noch keinen solchen in den Fingern. Der Bruno hat schicke scans online gestellt wo das ganze 108 PS - 114 PS Unterschiede drauf sind. Da ist das gut erwähnt.
Link?
Hier wird man ja total verunsichert
Also bei mir kommt da ein Kabel raus und das hängt an der 15. Sonst nix. Aber jetzt will ich's wissen
Kühlmitteltemperaturfühler
Ich mach auch mal Bilder nachher....
ZitatOriginal von Hellboy
Kühlmitteltemperaturfühler
Amerikanisky Teknology :O
ihr seid doch alle dooooooooooooooof
Zitat
Genau so hatte ichs mir auch nachgebaut (mit Relais), klappt wunderbar.
Und ja, ich glaube Bruno wars, der mal den Tip gab, daß man den Temp-Sensor auch raus lassen kann, da sich die Startautomatik dann schneller öffne, vielleicht fürn Sommer.
@ Ellum:
Dein Bild hier mit den Nachträgen zum WHB....
Da steht unten "b.w." drauf - mich würde wahnsinnig interessieren, wie es da weiter geht -
könntest Du mir die Rückseite mailen? Oder hier posten?
Die Infos suche ich schon lange, betrifft nämlich genau meinen Vergaser, der in anderen Publikationen immer so schwiegermütterlich verschwiegen wird.
(vor allem wüßte ich gern mal die Grundeinstellung dieses Gemischumlaufsystems)
Bitte - Danke
Grüße, Phono
-
Verstanden,
Nur hab ich ein 1 Poliger am Thermoschalter. Warscheinlich irgendwas umgeändert für die Schweiz. Brücke stamm vom Capri.
Ich mach Bilder.