der herbsttip--nussstrahlen

  • hi


    hab grad in der sendung mit der maus (kika) gesehn ,das die lufthansa ihre fahrwerke mit zehrmahlenen walnußschalen strahlt .das nennt sich nussstrahlen. :stupid:
    währ das nicht was ???
    umweltfreundlich ,kostengünstig - und es liegen ja jetzt genug rum .
    :gruebel: ich glaub ich werd gleich mal im garten welche einsammeln gehn. :spitze:


    grüße

  • ..... na du erst....erst knack ich die nüße und dann zehrmahle ich die schahlen natürlich mit ner raspel und dann tuhe ich sie in meine sandstrahlpistole ....ist doch ganzklar oder was.... :irre:


    .. :gruebel: ...und nebenbei hab ich dann genug nahrung für den winter.....


    ....eine geile idee.. :spitze: ..

  • :O notfalls könnte man ja auch einen Deal mit ortsansässigen Eichhörnchen machen :stupid: schließlich haben die immer ein paar Schalen übrig ....

    Einmal editiert, zuletzt von Agathe ()

  • Nussschalen ? Die sind doch aus Blech ausserdem können da immernoch salz rückstände drin sein , irgendwann fängt dann alles was du hinterher nicht entfernt hast an zu rosten .

  • :D man könnte das Walnuss granulat auch innen Laubsauger rein und auf Blasen stellen ,, falls es grossflächiger sein sollte ......


    nu mal im ernst Nussgranulatstrahlen wird schon seit ein paar jahren gemacht um lack und rost schonend zu entfernen ist bei weitem net so agressiv wie Sand oder Glasstrahlen , dafür etwas teurer ....... aber gut zum Oldieblech

  • Zitat

    Original von Tommy
    Ihr seid alle voll die Deppen.
    Danke, dass ihr mich jeden Tag zum lachen bringt ;-).


    ..... und ich hab doch noch net mal voll aufgedreht :gruebel: könnte noch lustich werden :D

  • Zitat

    Original von Tommy
    Ihr seid alle voll die Deppen.
    Danke, dass ihr mich jeden Tag zum lachen bringt ;-).



    Das sollte dir eigendlich eine kleine Spende wert sein, z.B. Freibier auf dem nächstem Treffen!!!

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    gehen auch erdnusschalen :D


    nö, das sind doch keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte :O

  • Wie wäre es alternativ mit Nierensteinen? Die gibts hinter jedem größeren Krankenhaus in der Kadavertonne. Die sind auch fest und schön spitz, muss man halt n bißchen sammeln bis man da n par Kilo von hat...
    ::D


    Plus ist minus und schwarz ist rot....oder wie war das noch gleich?