sichere Geldanlage

  • Hm, ne sichere Geldanlage war es erst, wenn er den Brief für den Batzen Euronen los wird. ;)


    Angebot und Nachfrage.


    Aber da gibt es ja das Sprichwort "Jeden Morgen steht irgendwo ein Depp auf... " oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    krass! wieso so teuer?



    Capri ist ne andere Welt.


    Die Fahrer sind meistens schon seit 20 Jahren Capri Fahrer und das Lebenselexier ist ein Capri I RS.
    Es gibt viele Nachbauten, aber ein Nachbau mit Originalem Brief und Schein ist 10000 EUR mehr wert als das gleiche Auto ohne RS-Brief.


    ECK ist das Kürzel in der Fahrgestellnummer, an der Du einen Originalen erkennst.

  • Zitat

    Original von Dirk P. (unlogged)
    Hm, ne sichere Geldanlage war es erst, wenn er den Brief für den Batzen Euronen los wird. ;)


    Angebot und Nachfrage.


    Aber da gibt es ja das Sprichwort "Jeden Morgen steht irgendwo ein Depp auf... " oder so ähnlich.



    Ich kenne jemanden, der eine absolut tote und verunfallte RS-ROHKAROSSE mit Brief und Typenschild für 1000 EUR gekauft hat.

  • Wußte nicht, dass es so eine hartnäckige Capri-Szene gibt.


    Muss morgen mal wieder auf meinen Teile-Speicher ;)


    Bis auf die Doppelscheinwerfer und die sind definitiv nicht vom RS, werde ich dort aber wahrscheinlich nichts Caprimäßiges finden...


    Ciao Dirk

  • Letztenendes sind die 750 Euro für Brief nix im Vergleich dazu, was man nun mit dem richtigen Brief für das "originale" Fahrzeug mehr beim Verkauf bekommt ...

  • Zitat

    Original von Dani



    Ich kenne jemanden, der eine absolut tote und verunfallte RS-ROHKAROSSE mit Brief und Typenschild für 1000 EUR gekauft hat.


    komisch, so einen kenn ich auch glaub ich :paranoid:


    aber davon ab: matching-numbers war mir immer schon scheissegal. vor allem wenn ich mit was anderem schneller sein kann..

  • Zitat

    Original von Se
    [quote]Original von Danikomisch, so einen kenn ich auch glaub ich :paranoid:



    SO ein Zufall... ;) .......aber die Geschichte mit dem RS hat er dir erst nach dem 12 Weißbier erzählt :O

  • :D eben , spass hat man net aufm Papier sondern hinter den aufm Asphalt abradierten schwarzen streifen ==============

  • mit sowas kann man auch auch prima nen capri klauen udn das schild umschrauben .... :irre:


    geil sidn auch imemr die sachen: golf 4 brief mit schlüsseln allen schlössern, motorsteuergerät (mit wegfahrsperre) und rausgeflexten seriennummern die dann auch für über 1000 bei ebay weggehen .... autoklau leichtgemacht ! :stupid:

  • Ist aus der Nähe von Siegen,un hat ma nen ganzen Haufen (Schrott) der Teile bei ebay für teuer Geld gekauft

  • das mit den 750 euros ist ein bissel überzogen, aber 500 sind immer drin.
    ich hab noch nie einen drunter verkauft ( nur fürs papier versteht sich ).
    je nach eintragungen steigt dann der preis.

  • 1000,- Euro für brief und Typenschild ist leider normal beim RS.....Ich denke Mike wird den brief auch sicher für 750,- los....

  • ich raff net was es mit der farbe da im schein auf sich hat ... die farbe ist doch wohl schnurzpiepegal ... die wird doch soweiso nicht umgetragen wenn man sein auto anders lackiert ....