Trägergelenk einbauen !!!!!!!!

  • Nachdem ich gestern nacht 3 Stunden verzweifelt unter meinem Taunus lag und es einfach nicht hinbekommen habe, hoffe ich doch mal das ihr mir weiterhelfen könnt!


    Also das Trägergelenk passt schon mal in die vorderen zwei Löcher und auch an der Reifenbefestigung selbst aber die verdammte ZUGSTREBE bekomme ich einfach nicht mehr herunter!!!!!


    Kann man das ding irgendwie runter pressen oder abschrauben????


    Bitte Jungens ich bin echt am verzweifeln!!!


    cupid

  • nope die zugstebe hängt in der luft und lässtz sich durch die spannung nicht auf die hinteren schrauben drücken! passen tuts sonst ohne probs


    cupid

  • Guck doch mal hier, etwas weiter unten ist eine Einbauanleitung für Traggelenke, vielleicht bringt dich das weiter.


    Liebe Grüße, Bonnie

  • Zitat

    Original von Kowalski
    wagen vom wagenheber runterlassen, damit der achsschenkel einfedert?


    So wirds glaub ich am ehesten was werden!
    Probiers mal mit einem Unterstellbock (Stück Holz o.ä.) unter den unteren Querlenker und lass dann den Wagen runter. Das Ganze sollte dann soweit einfedern dass sich das ausgeht. Notfalls ein wenig Wippen dass sich die Feder setzt.


    Sonst wär auch noch die Möglichkeit, dass Du die Zugstrebe vorne an der Achse abschraubst. Dazu NUR die vordere (in Fahrtrichtung) Mutter lösen. dann kannst Du die Strebe ein wenig bewegen.
    Dabei läufst Du aber Gefahr, dass Du Dir die Achsgeometrie verstellst. wenn Du die Zugstrebe nicht mehr genauso festmachst wie sie vor der Aktion war. Ausserdem hast Du das Probelm dann nur verlagert. Die 2 Schrauen passen zwar, aber jetzt musst Du die Zugstrebe vorne wieder festbekommen.



    Bild würde wirklich helfen!


    LG Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    Sonst wär auch noch die Möglichkeit, dass Du die Zugstrebe vorne an der Achse abschraubst. Dazu NUR die vordere (in Fahrtrichtung) Mutter lösen. dann kannst Du die Strebe ein wenig bewegen.


    LG Stefan


    Die Stellung der hinteren Mutter markieren und fixieren (eventuell eine Schlauchschelle aufmachen, hinter der Mutter über die Zugstrebe stülpen, fest gegen die hintere Mutter drücken und festziehen).
    Die vordere Mutter nicht ganz abschrauben, meist ist ja genug Gewinde da, um sie nur loszuschrauben. Dann hast Du wahrscheinlich genug Spiel, um den Kram einzufädeln.
    Anschließend die vordere Mutter wieder fest anziehen und darauf achten, dass die hintere Mutter auf deiner Markierung steht.


    Uli

  • danke werds gleich nach der arbeit mal ausprobieren!!


    bekommt dann auch nen backup obs geklappt hat!


    cupid


    noch lange hin bis es 18 Uhr ist...

  • Sorry,
    aber was vorher passte muss auch jetzt passen,ohne zusätzlich was abzuschrauben! :irre:
    Das bisschen,was da an Spannung auftaucht kann man mit Spanngurt durchaus problemlos beiziehen,oder mit nem Eisen beihebeln,verstehe die Problematik daher auch nicht wirklich!? :?
    Du solltest aber auf jeden Fall das Auto vorne mittig unter der Achse anheben,da drückt dein Stabi nicht mehr quer.
    Gruss Ralf

  • Ich hebe die Querlenker immer mit nem Rangierwagenheber an, dann bekommmst Du auch die Schrauben rein.


    Falls nicht, hast Du was falsch zusammengeschraubt.


    Gruß Dani