Da steht PYA
PY= Vergaser Motor wofür steht denn das A??
Jetzt weis ich wenigstens was für eine Maschine bei mir unter der haube rum grummelt
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Da steht PYA
PY= Vergaser Motor wofür steht denn das A??
Jetzt weis ich wenigstens was für eine Maschine bei mir unter der haube rum grummelt
2,8 Vergasermotor ist PY, das A steht für den Granada
-
ZitatOriginal von Zange
Maschine bei mir unter der haube rum grummelt
na die wird ja wohl nicht nur grummeln, sondern ordentlich spaß machen ;)
taunusquäler Danke! Isn 2,8er Vergaser,ab wann waren die Bleifreitauglich?
ZitatOriginal von Jörg
Isn 2,8er Vergaser,ab wann waren die Bleifreitauglich?
das kann man nicht pauschal sagen
-
Ja geil,Danke haben noch einen 2,8i Block-mit Köpfen da muss ich dann das Baujahr rauskriegen....
oh wieder was gelernt
da war doch noch so´n haken bei der sache mit den at-motoren, die teils auch in den 90ern noch bleiköppe bekommen haben (lagerreste oder sowas)
also, was mir mein meister mal verraten hat: nach 20-30000km haben sich durch das ständige auf und zu die ventile und vetilsitze soweit verdichtet, das blei oder bleiadditiv nicht mehr notwendig sind . ich selber fahre seit 98 meinen granada ohne irgendwelche zusätze. gesamtlaufleistund 230000km, davon 90000 von mir, ohne irgendwelche probleme. na ja, ölverbrauch steigt langsam, aber das liegt sicher nicht am sprit.... :O
-
Tja dann nächste Frage hat ein großes A am Block Tausch zu bedeuten?
-