H-Zulassung

  • moin, bin neu hier, spiele mit dem gedanken mir nen taunus zu holen, hab mich auch maßig mit dem thema beschäftigt. wenn ich mir nen taunus hole (knudsen), wollt ich ihn ganz gerne mit H-zulassung fahren. meine frage jetzt (ich geh mal davon aus, das es da ein paar spezies gibt...) ist es wirklich so billig, den im unterhalt zu finanzieren (steuer & versicherung) und sprit-mäßig?! wie siehts da so aus?
    könnte mir denken, das es dieses topic schon mal gab, hab aber keins hier gefunden, darum sorry, wenn die frage schon zum 1000. mal kommt.... :D
    schon mal danke für die auskunft.....und noch nen schönen tag... ;)

  • autos die älter als 30 jahre sind und in einem originalen Zustand (also ohne neon-lack und hardcore-verspoilerung usw.) bekommen das H-Kennzeichen und damit kannste dann günstig cruisen (allerdings wollen die meisten Versicherungen das du älter als 25 bist und mindestens nen Erstfahrzeug hast welches richitg angemeldet ist! Und was so einer Verbrauchen tut? Keine Ahnung! Was willst du für einen Fahren? Nen TRecker it 1,3 oder 1,6 liter oder den 2.0 ? VErbrauchen natürlich alle unterschiedlich hält siche aber alles noch im rahmen von (9 liter bis 15 liter grob geschätzt) der 1,6er liegt ganz gut im Schnitt finde ich und ist auch nicht sooo langsam. so wer noch was zu ergänzen hat bitte sehr...

  • hi
    klar wurde alles schonmal gefragt, macht aber nix.
    lies mal den faq auf taunus.at
    http://taunus.at/faq/
    bei weieren fragen immer her damit.
    stuern mit H ca 190 euro
    versicherung ab ca 70 euro
    oldiversicherung ist aber für sehr junge versicherungsnehmer nicht bei jeder versicherung möglich

  • 193 Euro Steuern/Jahr
    ca. 75 (nur Haftpflicht) bis 180 Euro Versicherung, wenn Du über 23 bist
    Ca. 10-11 Liter/100km
    H Abnahme kostet ca. 85 Euro, besser einen kaufen, ders H schon hat.

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    und mindestens nen Erstfahrzeug hast welches richitg angemeldet ist!


    Sowas kann ja Mutti machen :O Irgendwen wird man schon finden der brav angibt dass er die Karre nur als Zweitwagen nutzt, schön in der Garage parkt usw. usf.


    Ach ja willkommen hier :spitze:
    Willste Dir nicht doch lieber n richtiges Auto kaufen?? ;) (Sagen Moritz und ich :D...dann biste nämlich auch hier im Forum besser als alle anderen :catch: )

  • Zitat

    Original von Nick
    193 Euro Steuern/Jahr


    Dein Steuerberater verlangt für alle Steuern ~1% als seinen Anteil? Deswegen musst Du 193€ zahlen? Kann auf Dauer und auf alle zu bezahlenden Steuern recht teuer werden :no:

  • jo! muttis wagen (jetzt meiner) ist bei der LVM versichert, ich war als mitfahrer eingetragen
    also durfte ich auch den knud dort versichern und fahren :spitze:
    auch wenn ich noch keine 25 bin :D
    der nachteil is das ich eigentlich nur 5000 im jahr fahren darf :paranoid:
    ich bezahl dort 200€Vollkasko


    Mfg Seb

  • hey! das war wo ich meine erste vidcam bekommen habe, muss man ja ne zeit mit rumspielen :D


    edith sagte mir gerade das hier schon wieder müll gespamt wird :O
    der arme bengel der den fred aufmachte....

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()