naja, das KAT-Steuern-Problem erledigt sich ja in dem Moment, wo die Schssel eine H-Zulassung bekommt.
An Deiner Stelle wrde ich bei der Autosuche nicht unbedingt auf Hndler zugehen, sondern eher auf Privatleute. Am besten ist es wohl, wenn sie den Wagen lange selbst besessen haben.
Autohndler machen das Ding (wenn nerhaupt) nur soweit wieder fein, dass es eben so ber den TV kommt. Habe bei meiner Taunus-Suche einige Kisten bei Hndlern stehen sehen, die auf den ersten Blick echt sauber aussahen, wo man dann aber bei genauerer Betrachtung festgestellt hatte, dass sich faustgrosse Durchrostungen im Unterboden ganz prima mit etwas Zeitungspapier und viel Unterbodenschutz 'kaschieren' lassen.
Bei Privatleuten, die den Wagen aus Liebhabergrnden oder warum auch immer hatten ist imho die Wahrscheinlichkeit grsser, dass der Wagen auch dementsprechend gepflegt und behandelt wurde.
Wie gesagt, nur meine persnlichen Eindrcke die ich whrend der eigenen Suche gemacht habe.
Ach und noch ein Tip... falls Dir ein gewisser Di*k aus Bergisch-Gladbach einen mittlerweile orangefarbenes Knudsen Coupe mit beigefarbener Kunstlederausstatgung anbietet: frag ihn als erstes, ob er sich diesmal auch sicher ist, dass er den Wagen verkaufen will und Du Dich nicht umsonst auf ein recht gut erhaltenes Autochen freust...
[edit]
oben genannter Herr hat mir zu dem 1600er Coupe einen Verbrauch von ca 8-10 Litern genannt, wenn ich mich recht erinnere