wer hat denn da jetzt wirklich ahnung von? hab noch n turbolader und n nicht unbedingt benötigten 2.3er v6 rumstehen...wer hat ahnung??? das ganze soll dann in den gerade angeschafften taunus 3
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frag den typen der im gleichen drecksdorf wohnt wie du, der hat sowas in seinem grünen knud
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Taugt nix, darum fährter jetzt Corsa.
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ja sind ein paar hier die sich son bisserl auskennen. gute entscheidung!
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Brauchste grob:
Lader
Abgassamler
U-Rohr
Hosenrohr
Luftsammler
Überdruckventil
Anschluss Luftfilter
Luftfilter
Benzinpumpe ~1bar
Ladedruckabhängiger Benzindruckregler
Ölleitungen
T-Stück für Ölleitungen
Bleifreiköpfe mit gescheiter Dichting oder Pressringe
Ölrücklauf an der Ölwanne
Schläuche
Vergaser anpassen
Motorbelüftung anpassenwas vergessen?
Beim Granada ist auch die Batterie am richtigen Ort, beim Taunus muss man sich etwas einfallen lassen...
damit "läufts" schonmal.
Bin auch grad "dran", know-how austausch immer willkommen
Ansonten weiss Dani oder Se immer weiter
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hä ? bleifreiköpfe ??? waren die damals original im may turbo auch drin ?
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gab es damals vielleicht auch noch bleihaltigen sprit?
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Oder doch nur bleifreie Bananen?
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was bitte ?
der may turbo wurde doch eifnach nru auf den standard 2.3er raufgeflanscht da wurden doch die köpfe net auf bleifrei umgebaut ....... oder doch ?!
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der may turbo wurde zu zeiten gebaut, als es noch BLEIHALTIGEN sprit gab. da waren demnach keine bleifreiköpfe nötig. Apfel aus dem po und nachgedacht, hergott sakra...
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das sag ich doch die ganze zeit der ellum hatte aber die bleifrei köpfe in der lsite der nötigen teile für turbo aber aufgeführt ....
also war das unsinn .....
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Apfel immernoch drin?
Ellum lebt nicht in der Vergangenheit sondern heute, wo es bleihaltigen sprit nur noch auf dem Flughafen gibt. Daher braucht man HEUTE auch bleifreiköpfe, normale halten da nicht lange. Frag Dani.
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Nicht verzagen Taunusquäler fragen! Dich hab ich vor Montags-Arbeitswut völlig vergessen! *verneig*
Batterie rüber... hmm... gefällt mit irgendwie besser als in den Kofferraum damit.
Die ganzen Dichtungen macht man sich am besten aus Kupfer oder so.
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also: krümmer und den ganzen scheiss scheiss ich selber, luftsammler war bei den ersten turbos wohl ein einfacher, zugeschweisster luftfilterkasten. den lader, den ich verwenden will ist ein garrett aus nem mb sprinter 2.2cdi mit verstellbaren turninenschaufeln. ölversorgung krieg ich auch hin, vergaser hab ich n angepassten aus nem schlacht-turbo. meine frage: wie sieht das aus mit der motorhaltbarkeit ohne verstärkte dichtungen? hab keinen bock, den klotz auseinanderzuschrauben...
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Zitat
Original von dennis
krümmer und den ganzen scheiss scheiss ich selber
Und bei solchen Fähigkeiten meldest Du Dich nicht bei den vielen suchenden?
Außerdem könntest Du bei ibäh reich werden... Was kannst Du denn noch so alles? -
ach mann....vertippt!
ey, du weisst doch, was ich meine! das mit gas und strom und so! -
Zitat
Original von piratte
Und bei solchen Fähigkeiten meldest Du Dich nicht bei den vielen suchenden?das dachte ich mir auch gerade. hast du ne liste?
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ach mann. ich geh ins bett. ;(
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Prost!