Kann mir jemand sagen wieviel Liter der Unterschied zwischen Min.- Und Max.-Markierung beträgt?
Habe im WHB nix gefunden.
Ölstand am C3-Automatikgetriebe
- Sascha | Member #11
- Erledigt
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Habs auch lange gesucht und gefunden, aber frag mich net mehr wo.
0.5l hab ich im Kopf.
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Zitat
Original von ellum
0.5l hab ich im Kopf.
getriebeöl?
der rest luft -
Der Abstand zwischen Min und Max beträgt ca. 150 ml - 200 ml.
Also Obacht beim Nachkippen.
Für den Ölwechsel habe ich ca. 2,8 Liter ATF gebraucht.
Mit Filterwechsel. Ohne Wandlerentleerung.
Geht zu zweit auf der Bühne übrigens ohne viel Sauerei.
Wanne schön waagerecht halten!
R-Gang funzt leider immer noch nicht im kalten Zustand... :fuck:
Trotz Lubegard-Reiniger und Lubegard Walwichse hinterher.
Alle anderen Schaltvorgänge sind auf jeden Fall weicher. -
Was fürn Öl haste denn reingekippt?
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weiß nicht in wie weit das A4LD und das C3 gleich sind, aber zur info, ich hab erst ca. 2,5l reingekippt, dann ein bisschen Warmgefahren und schön durchgeschaltet und dann mußte ich noch nen Liter dazukippen, also 3,5l ATF III mit Filter, auch ohne Wandler. Also ermal noch im Auge behalten, vielleicht mußt du auch noch was nachkippen...
Ach ja, und es geht auch allein ohne sauerei, man brauch nur ne Große schüssel...
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Zitat
Original von bruno
Was fürn Öl haste denn reingekippt?
ATF III. Laut Berger abwärtskompatibel. -
Zitat
Original von Ben
Ach ja, und es geht auch allein ohne sauerei, man brauch nur ne Große schüssel...Hab auch schön durchgeschaltet und warmgefahren...
Und wegen der Sauerei...
Die Ablassschraube zum Nachrüsten habe ich leider auch erst als Flyer bei der Lieferung von Berger entdeckt...
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Zitat
Original von Sascha | Member #11
ATF III. Laut Berger abwärtskompatibel.Probleme mit "R" hatte ich früher auch ab und zu, mit dem ATF von Ford. Haupsächlich nach der Winterpause.
Nun verwende ich Mobil ATF 220, seit dem gibt´s keine Mucken. -
kannst meinen Scheiss-Knud-Kombi haben...der geht nur "R" - kein vorwärtskommne mehr :fuck:
werd jetzt auch mal den Berger lublgum Reiniger versuchen...mal 20 km rückwärts "zum warmfahren"....ist mal was anderes :D
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Zitat
Original von bruno
Probleme mit "R" hatte ich früher auch ab und zu, mit dem ATF von Ford. Haupsächlich nach der Winterpause.
Nun verwende ich Mobil ATF 220, seit dem gibt´s keine Mucken.
Ok. Sowas Nobles hab ich nicht drin.
Sondern:
billigen ebay-Kack -
Der Saft hat Freigabe von Ford bis Bj 1994 und von Mercedes Benz, also ganz für meinen Fuhrpark zugeschnitten.
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Zitat
Original von Sascha | Member #11
Ok. Sowas Nobles hab ich nicht drin.
Sondern:
billigen ebay-Kackbilligen ebay-Kack... das ist -Tschuldischung- Quatsch:
ROWE:
http://www.rowe-mineraloel.com/Auszug: Zufriedene Kunden wie Esso, DaimlerChrysler oder METRO beweisen, dass ROWE...
entspann' Dich :O
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jaja. Ich meinte natürlich preiswert. Mir war ROWE bisher gänzlich unbekannt.
Hilft aber trotzdem nicht beim Rückwärtsfahren...