Servus,
hab mir gestern bei e-bäh nen Roller ersteigert.Aufgrund der vielen Lackmängel müsste der ma neu gelackt werden.
Da ich aber net viele jucks raus hauen will und ihn auch nicht mit ins Grab nehmen will such ich ne günstige Lösung.
Hat schon mal jemand diese Lackierpistolen im Baumarkt gesehen die ma einfach in die Steckdose steckt (ohne Kompressor) und loslegt.Taugt des wenigstens a weng was oder fliegen da nur die Sicherungen.......????
Oder hat jemand ne andere Idee ?(außer Fingerfarben)
Gruß
Olli
Lackierpistole aus dem Baumarkt
- eltaxmax
- Erledigt
-
-
die elektrischen Pistolen taugen nicht für 5 Meter! Kannste verwenden um deinen Heizungkörper mit zu lackieren das wars aber auch schon. leih dir nen kompressor und kauf dir ne lackierpistole für 60-100 euro ausm baumarkt. das ist die günstigste lösung! daurauf achten das der lack wirklich so dünnflüssig wie wasser ist und das du die schichten nicht zu dick aufträgst sonst wirds ne rauhfasertapete so wie bei mir ;) (siehe Thread Lackier-Bilders Teil1 im Treffpunkt)
Edit: ansonsten Kowalski, nen Kumpel von Nick und noch n paar haben noch n bissel mehr ahnung als ich! frag die zur not mal!)
-
Lass es ein, ist rausgeschmissenes Geld!
Fürs anständige Lackieren brauchst du KONSTANTEN Druck von 1,5 bis 2 bar, da schafft son Teil nicht, da brauchst du einfach einen anständigen Kompressor (besser 50 Liter als 24).
Und anständige Pistolen (Sata usw) fangen bei 150 Euro an.
Alles andere bringt dir wirklich kein befriedigendes Ergebnis, wenn es nachher glänzen soll.
matte Lacke kein Thema mit den einfacheren Mitteln, da kriegst du auch mit der Dose gute Ergebnisse hin. Hab letztens ein Knud Coupe schwarz matt mit der Dose lackiert, kann man lassen, Bilder mache ich noch.
Hab in den letzten Jahren in kläglichen und manchmal auch erfolgreichen Lackierversuchen gelernt, daß besseres Werkzeug es immer etwas einfacher macht.
Christian
-
jo hab meinen knud auch mal mit mattschwarz sprühdose lackiert, ich fands gar nicht so schlecht zumindest besser als mitter rolle. hält allerdings nur ca. n Jahr dann Blättert der Lack teilweise wieder ab. ja n großer kompressor muss schon sein! kann man sich (zumindest bei uns) im Werkzeugladen leihen (15 euro am tag glaub ich) mir ist grad eingefallen n kumpel von mir hat seine schwalbe mal lackieren lassen vom Meisterbetrieb der hat glaube ich 150-200 dafür gezahlt und das sieht dann natürlich richtig gut aus....
-
Zu meinen Roller Zeiten habe ich die Dinger immer mit der Dose gelackt...
Kommt günstig und kann sich sehen lassen.
Vorgang ist ja ganz normal... Schleifen, schleifen, evt. spacheteln, schleifen usw...
Dann grundieren und nen paar mal mit der Dose rüber.
Wenn man das etwas übt hat man echt vernünftige Ergebnisse! -
Ich hatte mal so ne Elektrische und habe damit durchaus brauchbare Teillackierungen gemacht. Ist natürlich mit einer "Richtigen" plus Kompressor nicht zu vergleichen, aber ich würde auch nicht sagen dass man damit gar nichts anfangen kann. Die Viskosität muss man genau einstellen und ein bisschen üben, dann wird das gar nicht so übel. Besser als Sprühdose geht immer!
-
Hab ne gute Sata Pistole.
Könnte ich Dir gegen Pfand verleihen.