Und nochmal hallo!
Das ist euch vielleicht auch schon bekannt, dass ich mein aktuelles Mopped auch abgeben muss/will/sollte. Es ist eine FJ 1200 Baujahr 1992 mit eingetragener offener Leistung (92 kW). Ich habe sie mit ca. 42000 km in sehr gepflegtem Zustand gekauft, 2005 ein wenig gefahren und dieses Jahr noch weniger; jetzt hat sie ca. 45000 km auf der Uhr. Da ich mich meinem Granada-Projekt widmen will und ich auf dem Mopped keine zwei Kinder und eine Frau mitnehmen kann, muss hier mal wieder die Vernunft siegen.
Im Prinzip habe ich nur investiert und wie immer nur vom Feinsten. Zuletzt habe ich einen Öl- und Filterwechsel gemacht. Ein K&N Luftfilter ist drin, die Ventile sind vor nicht allzulanger Zeit eingestellt worden, sie hat Stahlflexschläuche rundum und ich habe mir einen Wechselhöcker besorgt, den ich lackieren lassen und in einer dezenten Farbe beziehen lassen wollte. Den gibt es auch mit dazu. Dann habe ich eine neue MRA-Scheibe drangeschraubt und einen Satz Edelstahlschrauben für die Verkleidungsteile. Irgend etwas habe ich bestimmt noch vergessen; ach progressive Gabelfedern sind auch noch dabei, allerdings noch nicht eingebaut. Das Mopped habe ich für 3190,- Euro gekauft, keineAhnungwieviel reingesteckt aber wie es so ist: die Kohle kriegt man nicht wieder. Muss ja auch nicht, ich hatte ja meinen Spaß, auch wenn ich nicht soooo viel gefahren bin. Also, ich hätte gerne wenigstens noch 2500,- Euronen mit den Sachen dabei (ist sozusagen der vielfach geforderte "was is letzde Preis, Kollega?"). Das ist denke ich ein guter Preis und auch diesmal habe ich keine Lust, das Zubehör einzeln bei ebay zu verticken. Habe eben nochmal kurz überschlagen, so ca. 1500,- Euro habe ich noch investiert. Damit wären alle Geheimnisse gelüftet, irgendwie habe ich das nicht so gerne, das Rumgekacke wegen "Gewinn machen" . Habe zwar eigentlich auch nichts zu verschenken mit Familie and all, aber trotzdem.
Vielleicht hat ja hier jemand aus dem Forum Lust, so manchem Möchtegern-Pisser mal auf zwei Rädern zu zeigen, wo der Hammer hängt. Es fährt sich jedenfalls ganz entspannt und auch schön über Landstraßen; aber man kommt auch auf einer geraden Linie recht zügig von A nach B, wenn die Misses gut gelaunt ist , läuft sie zwischen 245 und 250 tachomäßig, eingetragen sind 243 km/h. Nach den Autos zu urteilen, die so im Rückspiegel immer kleiner werden, geht der Moppedtacho besser als die bei250wirdabgeregeltenarmen Schlucker...............
Steuer kostet es 88,- Euro im Jahr, ansonsten fällt mir nix Interessantes mehr ein. Doch, Farbe ist "Pale brown", soll heißen das sereinmäßige Design mit drei Farben: eine Art hellbraum metallic, blau und schwarz. Wer sie mal sehen/hören/fahren will, der oder die muss halt vorbeikommen; angemeldet isse noch. Bitte Hilfe!, ich brauche das Geld. Oder aber jemand kann gegen einen fahrbereiten, H-zulassungsfähigen Granada I tauschen. Das wäre auch eine Lösung, Karosserieform wäre mir egal, es müsste nur ein 6er ab 2,3 l sein und eben in so einem Zustand, dass er H-Zulassung bekommt bzw. schon hat. Und solange "hält" bis mein Coupe fertig ist, also zwischen 1,5 und 48 Jahren, ähem.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!
Euer Timm