allso ist alels weider i.O ? vielelicht hast dun kurzen irgendwo ... und den haste jetz mit dem umbauaktionen geber raus /rein kurzfristig behoben ... vielleicht ist das geberkabel irgendwo blank gescheuert und liegt aufm block auf ..
Scheiße, kein Öldruck mehr
- tscharly
- Erledigt
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Wieder drin,
Oldruck gemessen, passt.Dann hab ich mal ne kleine Probefahrt gemacht.
Vorerst alles in Ordnung.
Auf den letzten Metern heim, nahm er kein Gas mehr an,
wurd immer langsamer. Hab dann jeweils runtergeschalten.
Ging aber dann nicht aus. Als ich im Hof angekommen war,
lief der ganz normal im Leerlauf, nahm dann auch wieder Gas an.:? :? :?
Irgendwie kommt immer was neues.
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er hat verstopfung *g* ;) nein mmh keine ahnung
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öldruck gemessen? mit nem manometer?! wenn nicht: tun, wie der ellum sagt! sonst nix gewissheit.
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Hört sich vielleicht blöd an, aber wie alt ist das Motoröl?
Bei dem Sierra von meiner Freundin fing irgendwann die Lampe im Leerlauf an zu flackern.
Bei ganz leicht erhöhtem Leerlauf wars weg.
Den Wagen hatte sie noch nicht so lange, also schnell mal nen Ölwechsel gemacht.
War danach komplett weg. Möchte nich wissen wie alt das Öl gewesen ist, war pechschwarz und hat schön nach Benzin gestunken, weil die Kolbenringe auch nich mehr die neuesten sind. Kein Wunder dass das nich mehr vernünftig geschmiert hat.Ansonsten wie gesagt Öldruck messen!
Gruß
Dennis -
Haste schon mal am Öl gerochen? Vom Peilstab z.B. wenn irgendwo ein lager extrem heißläft, verbrennt das öl an der stelle. Riecht dann das Ganze Öl danach...
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Sers,
hab letzte Wocher erst Ölwechsel gemacht.
Keine Verfärbung, Geruch ;(Morgen nehm ich nochmal den Vergaser auseinander!
Kann eigentlich nur an dem liegen.
Vielleicht hat sich irgendwas gelöst und verstopft mir etz die Düsen!
Zündung, Unterbrecher, Benzinleitung, Öldruck, Kompression
alles wie es sein soll,
zieht nirgends Falschluft :?Ich wer zun Schwein!
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Mag ja nix unterstellen aber was für ein Öl haste denn reingemacht ?Vielleicht zu dünn?
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auch einen motortot kan man zelebrieren.
alte ansaugbrückendichtung wieder drauf und karre verkaufen.
oder um es anders zu sagen:
beruhig dich mal und geh mal mit köpchen ran. scheinst ja wie ein kopfloses huhn hin und herzulaufen. du musst es deinem flackerndem öldrucklämpchen oder deinem schwankenden leerlauf nicht gleich tun.
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Das gleiche Phänomen hatte ich mal am Motorrad.
Das Öllämpchen leutete dauerhaft, wenn man sie angelassen hat. Der Motor lief zwar ruhig, aber trotzdem habe ich mich nicht getraut ihn zu fahren.
Schalter raus, saubergemacht, mal mit Druckluft reingepustet, durchgemessen, --> ok.
Eingebaut und alles hat ordnungsgemäß funktioniert. Vielleicht vom alten Öl ein wenig verharzt.
Hat der Motor denn längere Zeit gestanden?Wenn der Öldruck schwindet, kann auch die Ölpumpe lose sein. Dann fördert sie zwar, aber nicht in den dafür vorgesehenen Kanal im Block, sondern überall in der Ölwanne hin...
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Hallo,da muss ich halt meinen Senf auch noch dazugeben:
Bei der Beschreibung gehe ich von nem Kontaktproblem am Stecker/Kabel aus,wenn Lagerschaden geht das nicht von jetzt auf gleich,da hörste erstmal was klappern,bevor es überhaupt richtig gefährlich wird(das Lager wär dann ja eh schon kaputt),Notlaufeigenschaften der Lager,wer hat nicht schonmal in ner strammen Kurve die Lampe angehabt und dann nochmal nach dem Ölstand gesehen?
Lass dich da mal nicht in Panik versetzen!
Die Lampe soll bei 0,3-0,6 bar angehen,Leerlauföldruck bei 750 Umdrehungen soll 1,0 oder mehr sein,bei 2000 Umdrehungen soll 2,5 bar.
Dies bezieht sich auf betriebswarmen(80°C)Motor und SAE 10W-30!Hab damals auch mal beim Rallygranni son Hitech 0W-50 reingemacht,Öldruck im Keller!
Da das Überdruckventil erst bei über 4 bar aufmacht kannste auch den Filter nicht ausschliessen!(wobei ich noch immer zum Stecker/Kabel tendiere)Haben alle recht,erstmal nen Manometer dranschrauben!
RalfOh grad erst gesehen,2.Seite garnicht gelesen
Legste zum Versager noch nen Schlauch von Startpilot,wenn er nicht Gas annimmt,Knöpfchen drücken,sollte gut abgehen!
Ansonsten halt neben dem Ölfilter auch noch die div.Spritfilter oder die Membran der Spritpumpe verdächtig! -
nuja,
ganz so locker kann ich da doch net drangehn,
is ja alltagsfahrzeug ;)
gestern hats mich scho ganz schön gewurmt.
scheiß fehlersucherei.ich werkel gleich nochmal den vergaser runter,
hab noch die kabel getauscht,
nix geändert.heut abend sind wir schlauer :?
danke an alle derweil
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Un wie siehts aus?
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heut gehts dran.
kann zwar die woche noch mitm käfer von der resi fahren,
aber hoff mal., dass ich heut klarheit bekomm.
halte euch aufm laufenden -
Und, wo laufen se denn???
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resi, i hol di mitn traktor ab
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Zitat
resi, i hol di mitn traktor ab
andersum und mitm käfer.
so,
hier nun der rätsel lösungen.
das öldrucklampenflackern kam tatsächlich von einem defekten schalter.
das gasabsacken lag wohl an dem stopfen, den ich heut beim checken des schwimmers gefunden hab. der hat sich wohl irgendwie gelöst und lag dann unten in der schwimmerkammer.
bis jetz läuft er wieder, springt zwar besser an, aber noch net top!
nuja,
is halt scheiße, wenn man die karre jeden tag braucht.
etz is ja wieder alles gut.danke für die hilfe
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ich kapiers net!
gestern war ich echt ewig mitm auto unterwegs,
zwischendurch beim globus und obi angehalten,
alles bestens.vorhin wollt ich los,
gut angesprungen, nach ca 600m zur tankestelle, gekuppelt,
ausgegangen, kein gas genommen.
zwar angesprungen, aber gleich wieder aus.so bin ich dann in strömendem regen heimgelaufen.
bin echt ratlos
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versuchs mal mit nem anderen vergaser. ansonsten nehm ich dir den wagen für nen fuffi wohl ab.
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is der stopfen vielleicht wieder raus. fester reinmachen!