Mohoin!
Als Taunus-Newbie finde ja schon mal supi, dass Tipps & Tricks hier im Forum als Threads gelistet sind. Mit ein bisschen Suchfunktion hier und rumsurfen da lässt sich ja auch so manches finden. Hätte dennoch mal einen Vorschlag.
Auf audicabriolet.de haben die einen extra Bereich, wo die besten Schraubertipps bebildert nach Kategorien gesammelt sind. Als da wären:
Allgemeines, Bremsen, Exterieur / Karosserie, Elektrik, Hifi / Audiosystem, Motor, Getriebe, Lenkung, Pflege / Instandhaltung, Interieur, Räder / Fahrwerk, Verdecktechnik (hier wohl zu vernachlässigen) und Winterschlaf.
Super praktisch, denn alle Handgriffe sind bebildert und ausführlich von den Usern beschrieben, und so geht kein weiser Ratschlag im Threadwald verloren. Hier werden Artikelnummern der Ersatzteile aufgelistet, Bezugsquellen usw.
In einem konkreten Fall hat mich so eine Beschreibung davor bewahrt, meine Mittelkonsole zu zerstören, weil dort stand, dass gut versteckt noch eine kleine Schraube das Scheißding festhält. In einem anderen Fall habe ich mir den Kauf einer 400 Euro Vakuumpumpe sparen können, weil sich zeigte, dass diese für 14 Euro zu Reparieren war.
Wäre eine solche Sektion - eventuell unter "Download" nicht auch hier zu bewerkstelligen?
Viele Grütze,
nm