Pläistäischen zwei... wer kennt sich aus???

• ...Tja...
    ...is mal wieder soweit...
    Weihnachten rückt näher.
    Der kleine Racker der letztes Jahr noch über die Carrera-Bahn hergefallen ist,
    lässt mich kaum noch an den PC und hat den Weihnachtsmann angewiesen,
    sich nicht ohne was vergleichbares sehen zu lassen... :paranoid:

Nuja, ganz so schlimm isses noch nicht.
    Wir haben nun aber nach reiflicher Überlegung und im Ausschlussverfahren den ganzen bunten
    Kindercomputer-Müll für nicht geeignet befunden
    und hoffen mit der PS 2 vll. doch was mittelfristig haltbares anzuschaffen.
    Er sieht´s nun bei Kumpel´s und in der Verwandschaft.
    Vielleicht kann man ja selber noch rumspielen... :gruebel:

Kann mich da wer beraten?
    Was muss man beachten.
    da steht immer was von soundsoviel Speicher dabei...
    welche Bedienungen (Controler?)
    sinnvolles Zubehör
    geht-garnicht-Zubehör

watweißich

Heyohhh

• Kollege hat son teil.
    Das mit dem speicher sind so speicherkarten, die man braucht um spielstände zu speichern die werden vorne in dat ding reingesteckt. Kann man auch nachkaufen.
    An Zuberhör sollten so 2 Controller wohl fürs erste reichen. Damit kann man abgesehen von so spezial-sachen eigentlich allet zocken.

• Du brauchst auf jedenfall 2 Controler(Orginale!), und Speicherkarten kannst auch nachgemachte von ebay nehmen. Weiß jetzt nicht was es für größen gibt, nimm aber nicht die kleinsten.
    Den ganzen Schnickschnack wie Fernbedienung und so brauchst du auch nicht :gruebel:
    Und Spiele natürlich ;)

• Also n Arbeitskollege hat für seine Kids ne PS2 mit Eye Toy angeschafft und ist ganz begeistert, weil die Jungs da nicht nur bewegungslos vor der Glotze hocken, sondern sich auch mal bewegen müssen. Find ich nicht verkehrt....ist nur nix für mich :D

• Zitat

Original von Streetracer
    Also n Arbeitskollege hat für seine Kids ne PS2 mit Eye Toy angeschafft und ist ganz begeistert, weil die Jungs da nicht nur bewegungslos vor der Glotze hocken, sondern sich auch mal bewegen müssen. Find ich nicht verkehrt....ist nur nix für mich :D

Was hat es denn jetzt wohl mit dem Eye Toy auf sich??
    Kann mir da eigendlich garnichts drunter vorstellen...

• Zitat

Original von franz
    Was hat es denn jetzt wohl mit dem Eye Toy auf sich??
    Kann mir da eigendlich garnichts drunter vorstellen...

das Eye-Toy Ding ist im Prinzip eine kleine Digitalkamera. Da gibts recht nette Spiele dafür, bei denen man quasi ein Fitnessprogramm abarbeiten kann, Kickboxen undwasweißichnochalles.

Ich hab gehört, dass man PS2 mit einem Chip kaufen kann, der es möglich macht Sicherungskopien abzuspielen. Kostet dann zwar ca. 220€, aber das hat sich nach 2-3 Spielekäufen amortisiert.

LG Stefan

• Wenn DU Dir nen CHip selber einbaust musst Du extrem gut löten können. Das ist Feinstarbeit. Und die Garantie ist auch futsch.

Deal

• man könnte ne playstation kaufen. das hatte noch keiner vorgeschlagen.

:D

• holzspielzeug macht kinder weich in der birne.

(ich hatte holzklötze, nen zimmermanns hammer, ein paar kesseldruckimprägierte dachlatten. seht was aus mir geworden ist)

du hast das alter des kindes nicht erwähnt.

jedem menschen unter 8 würde ich lego empfehlen. macht kreativ in die kopp.

• das ist 2 Jahre her, der kleine Racker hat garatiert schon Haare auf der Brust und sonst wo, der hat andere Probleme als Lego und Playstation coyo