Heute längere Jungfernfahrt mitm Wintertaunus gemacht.
Soweit alles gut. Nur:
Vollgetankt zeigt die Uhr nur 3/4 voll an.
Wasser kommt fast garnicht ausm Quark.
Nein, ich habe noch nix geprüft.
Wie am besten vorgehen, um nicht die halbe Karre auseinanderzureissen?
Tank- und Wasseranzeige gehen nach
- Sascha | Member #11
- Erledigt
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Zitat
Original von Sascha | Member #11
Wie am besten vorgehen, um nicht die halbe Karre auseinanderzureissen?
ignorieren
kann beides am gleichrichter liegen, oder im schwimmer im tank befindet sich benzin und das thermostat schließt nichtdas hat dir jetzt aber richtig geholfen :O
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Spannung am Kostanter mal messen bzw. Sicherungen säubern, schau mal ob die Zeituhr nachgeht ;)
Muss weiter WoW sonst sterbe ich ;)
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Die Uhr geht pünktlich.
Nochwas. Gebläseregelung der Heizung.
Sobald ich den Hebel nach ganz links drücke gehtse aus. Kurz vor ganz links läufts. Wat is dann denn?
Dem Streetracer stell ich sonst den Müll wieder aufn Hof... ;)
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mal ansehen den kram
3 mögliche gründe fallen mir ein
dicke oxidschicht drauf, weil nie auf anschlag benutzt
drähtchen für volle pulle ist durchgeschmorrt
hebel läßt sich zu weit nach links bewegenbei faulheit würde ich´s einfach ignorieren, mach ich beim kackfaß auch seit ich hab, da geht die lüftung nur ganz oder gar nicht, hab sowas aber früher auch schonmal repariert jetzt würde ich eher die heckscheibenheizung untersuchen, die leider auch schon immer ohne funktion war ;(
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Was für´n Taunus ist das ????
Schau wirklich mal ob bei den Zeigergeräten 12 V oder was muss ankommt ;) -
Hat doch neu TÜV? Reklamieren bei denen und richten lassen. Oder einfach ma Haube aufmachen.
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Ja, direkt zum Abdecker bringen und schlachten
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Scheisse, mir fehlt noch eine Geiferzahnschnauze dann könnte ich nochmal westfall Gulasch kochen
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Zitat
Original von Nick
Oder einfach ma Haube aufmachen.
Nää. Versuche es erstmal mit Trockenreparatur bei 28°C aufm Sofa.
Der Karren muß mich bis April täglich von A nach Köln bringen.
Thermostat denke ich nicht, die WaPu ist neu, warm wirds ja auch und ein Reservekanister hat noch nie geschadet... -
Ich habe genau die von Hagen beschriebenen Fehler:
Tank max. 3/4, Temperatur immer im untersten Viertel, Zeituhr geht nach.
@Hagen: Was tun?
Grüsse und Dank
Tom
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Mess mal am Abgang der Sicherung Nr. 7 und mach die Ordentlich sauber
Von da aus weiter kontrollieren über den Bremslichtschalter (die Seite auf der das gelb und grau- Schwarze aufliegt)
Von da aus gehts direkt zum Konstanter ;)
Sollten dort wenn der Motorläuft wohl knapp über 13 Volt sein.Beim T1 erste Serie ist der Konstanter so ein kleines eckiges Silberding auf der blauen Tachofolie (Kontakte mal auf Spannkraft überprüfen und saubermachen
Christoph
PS: Sorry wenn das etwas konfuse geschrieben ist, hab Grippe
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Der Karren muß mich bis April täglich von A nach Köln bringen .
-Wieso musst du jeden Tag zwischen Ösiland und Köln pendeln? :DZeituhr geht nach.
-Kann man an der Analoguhr einstellen,werden manchmal bischen langsamer mitm Alter(hinten dran Schräubchen mit "schneller/langsamer"!Das Problem bei gleichzeitiger Fehlanzeige beider Instrumente ist dann der Spannungskonstanthalter,hinter der Anzeige,gibt es aber auch elektronisch(zufällig auch noch bei mir ;) )
Gabs je nach Bj.sogar von Focht!
Gruss Ralf
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Werde mir das Ganze mal anschauen, weiß zufällig jemand og Sicherung 7 beim Consul auch NR 7 ist?
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Der hat bestimmt mehr Sicherungen, was ich geschrieben habe ist nur Taunus glaube ich, ich habe bloß einen Taunus :?
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HAAAALLOOO!
Es geht hier um einen Taunus Baujahr '77.
Wo ist da der Konstanthalter? Auf dem Armaturenträger?
Wer hat einen? -
Zitat
Original von Sascha | Member #11
HAAAALLOOO!Es geht hier um einen Taunus Baujahr '77.
Wo ist da der Konstanthalter? Auf dem Armaturenträger?
Wer hat einen?hinten hinter. zwischen den beiden großen amaturen. kleines, silbernes kästechen.
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Entschuldige das ich nen Taunus 1 habe :D :O :O :O ;)
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Zitat
Original von Hagen XL
Entschuldige das ich nen Taunus 1 habe :D :O :O :O ;)Kann ja mal passieren...
Hab ich ja auch noch als Baustelle... :O
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-tacho ausbauen
-tachowelle ab
-spannungskonstanthalter austauschen (ausnahmsweise mal bei oldcars bestellen)
-sollte die temp-anzeig immer noch zicken, schritt 1-2 wiederholen
-neue temp.-anzeige kaufen und einbauen