Hallo,
ich habe die Tage an meinem ´74 Knudsen 1600gt (selber aus Frankreich geholt) festgestellt ,daß die Fahrgestell-Nr im Motorraum und auf dem Typenschild nicht identisch sind.Die Nr im Motorraum war unter Tonnen von Füller und Farbe nicht zu lesen.
Mein Verdacht ist folgender: der Vorbesitzer hat die hohen französchen Steuern umgehen wollen und ein 1300er Typenschild reingeknallt.
Das würde auch den falschen normalen Kümmer und die demontierte Zahnriemen-Abdeckung erklären.
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich den Wagen zulassen will(vorausgesetzt die KBA-Auskunft ist positiv und der Wagen ist nicht gezockt)?
Fahre ich zuerst zum Tüv und laß ´ne Vollabnahme machen?
Oder zu Ford für ein neues Typenschild das für Deutschland codiert ist?Die französischen Kürzel unterscheiden sich nämlich auch von en deutschen.
Fuck,der Wagen wird langsam fertig und jetzt hab ich an so einem Deppen-Fehler meinerseits zu knacken.
Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt
bis dann Lotte