wie gesagt:
wir sollten es ausfahren
mein granada ist nich tiefer gelegt, ich würde also kaum wahrnehmen wenn ich beim beschleunigen ein p5-qp unter mir ließe
Schliesswinkelmesse
- Förby
- Erledigt
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Über die Vmax brauchen wir nicht reden, aber beim Beschleunigen könnte es interessant werden, wenn Dein 2.3er annähernd so geht wie meiner damals.
Natürlich solltest Du, und hier schließe sich der Kreis, Deinen Schließmuskel vorher nochmal einstellen - natürlich nur mit einem präzisen Digitalinstrument ;)
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also ich scheiße digital (entweder ganz oder gar nicht) und ebenso betätige ich das gaspedal gemeinhin. ich bin schon verdammt irre (mittels meines wahnsinns hab ich tomas zu der äußerung gebracht, mein 2.3er sei aber wirklich nicht langsam, ob das wirklich nur ein 2.3er sei und nicht doch ein zwoachta :O :O :O :O )
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Der Wahnsinn, eine starke Triebfeder er sein kann :O
Zeit zu ruhen es nun ist, und auf neue Untaten sich vorzubereiten.
Gute N8!
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Zitat
Original von Benno
Siehste - DAS ist doch mal ne Ansage, bei der Denis nicht mehr viel einfallen dürfteIch hatte es schonmal im 190er Forum gelesen. Da waren es aber nicht 189 sondern 190; wahrscheinlich damit den Jungs das da besser gefällt ;)
Stimmt aber, der Granada ist von Natur aus schon schwerfällig. Vor allem, wenn man die elendig langen Achsen fährt und dann noch meint, ein 5Ganggetriebe einzubauen und ballonreifen aufziehen zu lassen
Dafür rennt die Kiste bei 4.000 U/min 167 km/h. Ist nicht Vollgas, aber meine Reisegeschwindigkeit.
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Zitat
Original von Denis
Dafür rennt die Kiste bei 4.000 U/min 167 km/h. Ist nicht Vollgas, aber meine Reisegeschwindigkeit.
Yessir!
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Zitat
Original von Denis
Ich hatte es schonmal im 190er Forum gelesen. Da waren es aber nicht 189 sondern 190; wahrscheinlich damit den Jungs das da besser gefällt ;)Ne, das war noch mit dem C3-Getriebe und der 3,44er Achse... :D:D:D
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Zitat
Original von bruno
Ne, das war noch mit dem C3-Getriebe und der 3,44er Achse... :D:D:DAha. Also wieder rein damit, Du leidest unter Leistungsverlust ;)
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Nich wirklich, jetzt ist die Gesammtübersetzung ja 3,47. Also etwas kürzer. Aber auf vier Gänge verteilt.
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Wie drehzahlfest ist eigentlich die A4LD ?
Kann die 7.000 U/min?
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Zitat
Original von Denis
Wie drehzahlfest ist eigentlich die A4LD ?Kann die 7.000 U/min?
Das kann ich dir auch nicht sagen. Womit willst du die denn fahren?
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Mit nem 2.8i...soll angeblich bis 6.700 hochdrehen wie ein Uhrwerk. Ist nur unten rum etwas schlapp. Soll heißen, wenn bei 1.100 U/min der E-Lüfter angeht, ist der Motor aus.
Wahrscheinlich ist die Nocke zu wild. Aber ausprobieren werde ich es nächstes Jahr.
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Klemm doch einfach dieses http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=10130&sid=
Ventil paralell zum Lüfter. -
Hehehe...nee, der Motor ist untenrum zu wackelig. Und wenn man die Fahrstufe einlegt, gibt es einen Knall. Besser mit Schaltung fahren.
Habe noch eine Welle von Ford Richter. Die hat mehr Hub, ist eine umgeschliffene Welle vom 2.8EFI.
Hat gut Dampf, besseren Leerlauf, bessere Abgaswerte und ca. 15PS mehr als Serie.
Nur leider scheppern die Ventile wie die Hölle, Aber das ist der perfekte Automatikmotor, denke ich.