Hi, habe mir mal welche bei Ebay gekauft in den entsprechenden Maßen.
Brauche ich nun aber doch nicht - bei Interresse Mail an impala64 ät gmx punkt net
Grüsse
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi, habe mir mal welche bei Ebay gekauft in den entsprechenden Maßen.
Brauche ich nun aber doch nicht - bei Interresse Mail an impala64 ät gmx punkt net
Grüsse
was genau haben die denn fürn maß ? aus was sind die kunststoff ?
was fürn zentralbohrugnsdurchmesser hat denn ford ? 64,1 oder 63,4 oder was isses ?
63,3/4
Kann mir mal einer von den Klugscheissern,die behaupten,der Zentrierring müsste sein,sagen(schreiben)wo das steht?
Hier hab ich mal Foddos vom 12m P6,da sage mir mal einer wo da ne Zentrierung-die nicht Radmutter heisst-hin soll!
Guckt ihr:
http://www.pixum.de/members/ra…282738d1cce0de758390dffa1
ist vorne(Antriebsachse)
Und hier hinten:
http://www.pixum.de/members/ra…2970ce35535898874bb0a478c
Ralf(immer freundlich)
Wo bleibt meine Antwort?
Der Ralf
hallo!
Hallo!
hi!
-
mit klugscheisser fühlt sich wohl keiner angesprochen.
wo das steht wird dein graukittel schon beantworten, wenn du ihn fragst.
bei ner karre ohne mittelzentrieungsmöglichkeit wird er auch nur die achseln zucken und dann hat er drei möglichkeiten:
er jagt dich vom hof ohne eintragung.
er trägst dirs ein weil er ein vernünftig denkender mensch ist.
er erzählt dir irgendeinen mist von adapterscheibe ohne daran zu denken das auch diese dann ja über keine mittelzentrierung verfügt. und jagt dich dann vom hof.
aber wo nix ist, muss auch nix sein. insofern wäre option 2 die wahrscheinlichste. nee, die logischte. also ist ein logisch denkender graukittel gefragt.
also: ich hab das mal durchprobiert. auffn granni passen felgen vom /8, 123, 116 und 126er benz. 124er und 201er ham ne andere einpresstiefe, bei mir stehen die am bremssattel an. neueres weiss ich ned, hab jetz alles bis 16" durchprobiert...
aso:zentrierringe gibts bei atu, zumindest hier in münchen. würd ich einfach mal nachfragen.
äääh, wieso eigentlich tüv???
radkappen ausm baumarkt drauf un feddich.
dennis
es geht um alufelchen, da passen keine radkappengedönsdingeroder so drauf
der matze
Und ich hab eben mal beim Scorpio geguckt,die (14 Zoll)hab ich auch auf dem Granni gehabt (innen sind son paar Reste von abgerosteten Luftleitschaufeln,weiss nicht wo die sonst drauf waren bei MB),
http://www.pixum.de/members/ra…eabf9f69aeb9b0f75cd2fa235
da würd sich aber so ne Differenz von etwa 0,...bis 1mm ergeben,welcher Ring sollte-noch dazu aus Plastik-das hinkriegen,wenn wirklich mal wieder einer vergessen hat,die Muttis anzuziehen,ohne die gehts eh nicht!
Und noch immer konnte keiner schreiben,wo es stehen soll,dass die Ringe Vorschrift seien!
Graue Kittel wurden auch schon lange durch blaue ersetzt(Klugscheiss aus ;);) )
Ich möchte halt bei solch sensiblen Themen auch fundierte Beiträge sehen,ansonsten schreiben:"Ich kenn einen,der einen kennt,der zu wissen meint".
Ich schreibs immer so,oder es sind belegbare Werte/Erfahrungen!(Dann weiss ich aber wos steht,weil ich schon fragen musste!)
Da war ich damals z.B. mit nem Freund gemeinsam zum TÜV:
Ich mit Rallytaunuskombi,er mit Toyota AE 86 1,6/16V(Ehem.Profi-Trainingsauto,auch Rally)
Der Prüfer war als pingelig bekannt(Gutachtenabschreiber ),mein Taunus mit allem Trallala(auch selbstgebauter Käfig)durch,nur ne gebrochene HA-Feder;der Toyota:"Da ist ja ein 5-Gang-Sportgetriebe drin",nicht durch!
Kann man sich manchmal nur an den Schädel fassen!
Hab aber auch vor paar Jahren hier nen richtig "Sachverständigen"kennengelernt!
Gibt überall solche und solche!
Ralf
Matze,guckst du:Zitat!
Passen bei euch Mercedes Felgen?
--------------------------------------------------------------------------------
Moin,
wollte ja nachdem immer wieder hier und woanders geschrieben wird das Mercedes felgen passen,
meine Winterreifen auf eine 15er Stahlfelge (Mercedes)
mit Lochkreis 5x112 draufschrauben
bei mir passen benz felgen vom 126er lieber ralle. ohne zenrierring. polizeikontrollengeprüft.160 km/h geprüft. auf sportlichkeit geprüft. die vorschrift mit dem zentrierring kann ich dir aber auch nicht belegen. aber zuviele geadnken sind auch nicht immer gut ::D
eeeh, alufelgen...ach so... hatte ich schon erwähnt, dass ich blond bin?
ZitatOriginal von dennis
eeeh, alufelgen...ach so... hatte ich schon erwähnt, dass ich blond bin?
hatte ich schon erwähnt, daß benzalus auf´m ford mehr als homo sind
hab vor mir heute richtig freunde zu machen :O
ich hab ja auch benz-stahlfelgen auffm granni....
aber die 17"amg-felgen vom alten sl sahen auch geil aus...*find*
bin ich halt schwul, na und? village people fand ich eh schon immer gut...