innenbelüftete Scheibenbremse

  • [quote]Original von Se
    so auch mein senf dazu:


    Taunus II May Turbo: NICHTbelüftete Bremsscheiben vorn laut Gutachten.


    um mal auf die "bessere bremsleistungstheorie" zu sprechen zu kommen: die verzögerung bleibt die gleiche, da der durchmesser und damit auch die auflagefläche der klötze und somit die reibwirkung nicht erhöht wird. den einzigen vorteil den die innenbelüfteten bieten: bessere wärmeabfuhr.


    Herr Se ist unaufmerksam:
    Bei Grannisätteln (2,8er) hast du sehr wohl viel mehr bestrichene Bremsfläche(mach ich dir noch ein Bild,Postkutscher),auch damit schon mehr Wärmeabfuhr,da die Klötze das meiste an die Scheiben wieder abgeben.
    Warum sollte ich Willwood 4 Kolben für keine Ahnung wieviel Geld einsetzen?
    Fakt ist :Schon beim P7 waren Sportbeläge vorgeschrieben,wird wohl beim Taunus auch so gewesen sein,kannst das Gutachten doch mal posten,ich helfe lesen!
    Postkutschen haben ja bekanntermaßen Holzklötze auf den eisernen Radreifen! :O :O :O :O :O
    Jetzt du!


    Ach ja und zu Porsche:Besetzungscouch! :O :O :O
    Viel Spass!

  • nein, hab das schon richtig gelesen und war mir auch vorher schon bekannt, hab nur gestern nicht mehr dran gedacht. da haste natürlich recht in bezug auf die granni-anlage. und das mit den sportklötzen KÖNNTE sogar stimmen, hab aber grad kein bock das gutachten rauszukramen. die downloadbase soll bis ende des jahres laufen, da wird dann eh alles drin sein. und wie gesagt: ich finde ja auch, dass die anlage reicht. brauche auch keine wilwood wenn ich den karren nicht im sprintrennsport einsetzen will.