Vorstellung: *new USER* MARZEL

  • Hallo und herzlich willkommen !
    An taunen wird nicht gemöbelt , die karre bleibt original . Wohlmöglich noch matt rollen und flammen drauf . ;)


    Ne im ernst mach was draus wies dir gefällt und bilderz davon.


    Übrigens sind hier alle altersklassen und auto philosophien vertreten .

  • wirst schon das richtige finden, dauert halt immer nur n bissel und nicht die geduld verlieren und die nächstbeste grotte kaufen! (jaa wir alle machen mal fehler :) )



  • Wie der Butcher schon geschrieben hat in der Altersklasse biste hier net allein. Ich bin z.B. 22. Und immer dran denken, ordentlich Wachs und Fett in die Karre wenn er dem Salz im Winter widerstehen soll! :spitze:

  • Ach ja.. :D


    Also, ich war auf der Suche nach einem WINTERAUTO.
    Dass ich nen Taununs fürn Winter suche habe ich nie gesagt. ;)


    Wenn gelackt wird dann mit Stil, schweissen ist auch kein Problem. Durch Motorsport hat man schon einiges an Connections aus der Umgebung. Darunter ein Lackierer der schon einige Sahnstückchen an OLDIES, Rennfahrzeugen gelackt hat.


    Was mir bei der Suche wichtig ist, dass es ein 2L wird und Motor und Unterboden in einem guten Zustand sein sollen.
    Innenausstattung wieder auf Schwung zu bringen wird kein Problem sein. Genauso wie verrostete Kotis etc. .


    Einfach mal abwarten und Tee trinken. ;)
    Wenn dann wird ausführlich berichtet mit Bildern etc. .


    Außerdem habe ich nix gegen wenig HUB.
    Aber soweit ich weiss ist der V6 alltags tauglciher als der 4er und wurde mehr verbaut. Also, Ersatzteile sollten leichter auf zu treiben sein. Oder?

  • Hallole und herzlich Willkommen! Sind alle ein bissl gaga hier, aber weitestgehendst ganz nett. :irre: :O


    Also, Taunus als Winterschlampe... naja... :no:


    Na, fahr halt mal, spätestens im nächsten Winter willst du das eh nicht mehr, weil's dir in der Seele weh tut.


    Wir hätten da noch 2 schöne Alternativen für den Winter, nen Fiesta 2 oder nen BMW 318, beide mit kleinen Mitteln zu tüven ;) Könntest du ggfs. auch direkt mit TÜV bekommen.


    Aber dann nur nicht vergessen, dir trotzdem nen Taunus zu kaufen! :spitze:


    Liebe Grüße, Bonnie & i.V. Dirk ;)


    P.S. meiner Erfahrung nach sind Teile für den R4 leichter bzw. günstiger zu bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Ich sag mal der 4 zylinder ist häufiger ,ich hab z.b. nen 2l ausn sierra drin ist fast identisch mit den 1.3er, 1.6er und 2.0er des taunus .

  • Zitat

    Original von Marzel


    Aber soweit ich weiss ist der V6 alltags tauglciher als der 4er und wurde mehr verbaut. Also, Ersatzteile sollten leichter auf zu treiben sein. Oder?


    Die Reihenvierer wurden auch sehr viel verbaut. Im Taunus gabs auf jeden Fall mehr vierzylinder als V6er.


    Zur Alltagstauglichkeit, naja der V6 ist unschlagbar zäh aber die OHC halten auch ne menge aus, meiner übersteht seit mittlerweile 13000 km Kurzstreckenbetrieb ohnen nennenswerte Probleme.
    Der V6 ist halt der beliebtere Motor wegen Blubbersound und schönerem Drehmoment.

  • Zitat

    Original von Furby
    Ich sag mal der 4 zylinder ist häufiger ,ich hab z.b. nen 2l ausn sierra drin ist fast identisch mit den 1.3er, 1.6er und 2.0er des taunus .



    Das klingt gut! Dann werde ich meine Suche nicht mehr auf V 6 beschränken.


    Für alle: Ich habe mich in den Taunus verguckt d.h. wenn ich einen guten finden sollte. Wird dieser fürs ganze Jahr angemeldet. Aber trotzdem so gut wie vom WINTER verschohnt.


    So, bis die Tage. ;)


  • ja so optimistisch war ich anfangs auch mit alles kein problem aber glaube mir die probleme werden kommen ohne dir jetzt einen negativen beigeschmack geben zu wollen aber das gehört nunmal dazu! aber je mehr probleme du löst desto mehr erfahrung gewinnst du dazu! Wie siehts denn mit unterstellmöglichkeiten bei dir aus? ist ne halle,scheune, große garage etc. vorhanden? sowas erspart dir z.B. schonmal viel stress! ich dagegen muss ständig gegen die gezeiten arbeiten und muss mich mit nem kleinem unterstellvordach begnügen wodurch die reperaturen natürlich sich ewig in die länge ziehen aber geht auch! ersatzteile sind hier noch sehr gut zu bekommen einige leute hier scheinen einen schier unerschöpflichen vorrat zu haben :)) also ich würde mal sagen von der alltagstauglichkeit ists latte ob nun V6 oder 4 Zylinder! technisch gut sind sie beide! hab mir auch sagen lassen das die kleinen V6 nicht unbedingt mehr abzug haben als die 4 zylinder! ich persönlich kenne nur den 4 Zylinder und mir reicht der
    ::D

  • Zitat

    Original von Benno
    Hör' Dir beide mal an, dann wirst Du eh nur noch den Sechser wollen ;)



    Was auch der grund ist warum ich auch auf jeden fall auf zwoliter umsteigen würde auch wenns leistungsmässig gegenüber meinem jetzigen motor nix bringen würd :catch:

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    du hast ja auch garkeine ahnung. junges gesindel.


    watt willst du schuhkartonfahrer denn he
    :catch:

  • Benno - Freund von mir fährt nen Rekord mit V6. klingt natürlich sehr Lecker.


    bruno ... gefällst mir. Der Stern fährt nur zur bestimmten Zeit. Alles klor?


    @the_butcher : kein Problem. Habe mehrere Möglichkeiten und Stationen wo er dann sein wird und wo ich dann auch arbeiten kann. Die zeit spielt auch keine Rolle. Werde dieses Projekt eh langsam angehen und viel zeit einplanen. d.h. 3- 4 Monate. Solange keine grossen Schwierigkeiten eintreten. ;)

  • Rekord mit V6?


    @ all: ich habe hier schon öfter das Wort "original" gelesen. Was bedeutet das genau und wie sieht ein Taunus im "Original" eigentlich aus? Und was noch wichtiger ist, wie fährt der? :D:gruebel: :?

  • Zitat

    Original von Marzel
    Rekord mit V6


    Jung, datt is aber nit originool! Datt is jefrickelt!!


    Was für ein V6 ist denn da drin (Opel sonst nur R6)?

  • Zitat

    Original von Marzel
    Benno - Freund von mir fährt nen Rekord mit V6. klingt natürlich sehr Lecker.


    bruno ... gefällst mir. Der Stern fährt nur zur bestimmten Zeit.



    Rekord mit V6 gibt´s nicht, ist ein R6.


    Hat der Stern kein festes Dach?

  • Zitat

    Original von Furby


    Reihensechs oder?


    Ach sorry. Zu schnell geschrieben. ;)
    6 Zylinder. ob V oder Reihe weiss ich nicht.