Projekt Consul Coupe

• So, hab gestern das erste, der beiden erworbenen qpees geholt, danke nochmal an Moritz fur die tatkräftige unterstüzung. Beim abholen der consul executive grotte bis du hoffentlich auch wieder dabei.

Was wird aus der karre?

Basis: Granada Gxl, 2,6er, Bj.3/73, 1991 das letzte mal zugelassen.

Derzeiiger zustand: nackte karosse mit achsen, armaturenbrett und kabelbaum.

Durchrostungen: Lampentöpfe, stehbleche, a-säulen, schwellerendspitzen, radläufe, endspitzen, unterseite hinteres seitenfester,halt das mittelheftige programm

Bis mitte nächsten jahres soll der haufen wieder die strassenzulassung bekommen, in form eines Consul L mit möglichst orginalgetreuer optik. Einziger kompromiss sind die 6er röhren, da kabelbaum ja vorhanden, nebelscheinwerfer und servo

Farbe aussen: mausgrau, nicht matt, kann sich aber noch ändern
    Farbe innen: schwarz im Consultrimm
    Motor: 2,3 oder 2,6, nix 2,8er

Nix breiter, tiefer oder härter, max. 185er mit den serienradkappen, halt serie.

Grund der umbaumaßmahme: Find nach all den jahren die eigentlichen brot & butter autos viel intressanter, als irgendwelche vollausgestatteten karren wie Giha und Gxl, hat doch jeder. Schuld ist meine Taunuswanderdüne. Ferner hab ich ein Gxl, das reicht

Schaun ma mal, ob ich es bis dato schaffe?

...paar, leider zu große pics vom derzeitigen zustand.

Das beste an dem karren ist, hab mir den vor ca. 10 jahren schon 2x angeschaut, in Königslutter (war aber zu teuer und zig mal in der Markt inseriert). Der zustand hat sich seitdem nicht sonderlich verschlechtert, außer, daß jemand besch.. radlaufbleche eingeschweißt hat. Sonst, wie es aussieht ungeschweißt, is ja schon die halbe miete.

Frank

• Werd hin und wieder von den ford-schritten berichten, nur dumm, daß bald die kalte jahreszeit anfängt und nix heizung in scheune.

Frank

• oh, fein, gratuliere.

bau doch nen ofen inne scheune oder besorg dir so einen butan-brenner heizding, kosten ja nicht viel.

• oh feinfein. irgendwie freu ich mich aufn winter. endlich wieder bisserl platz inne garage geschafft. endlich kann ich da auch mal halbwegs g´scheit schrauben

• Zitat

Original von Se
    oh feinfein. irgendwie freu ich mich aufn winter. endlich wieder bisserl platz inne garage geschafft. endlich kann ich da auch mal halbwegs g´scheit schrauben

wieso :gruebel:
    haste das barbiemobil endlich angezündet und den messiehaufen linksrechtsvornehintendrumram gleich mit?
    und zum g´scheit schrauben gehört auch wer g´scheits :O

@Frank
    einfach so lassen, nur das nötigste (vernünftig!!!) zusammenbraten, aber scheiben draußenlassen und farbe auch so lassen (evtl matten klarlack drüberjauchen) helm auf und du bist der mit abstand coolste :spitze:
    ganz im ernst die vorstellung gefällt mir sehr gut, mir hat noch kein granada-qp jemals so gut gefallen wie dieses scheckig mattgraue leicht angerostete scheibenlose ding

• Zitat

nötigste (vernünftig!!!) zusammenbraten, aber scheiben draußenlassen und farbe auch so lassen

Wär mal ne überlegung wert :O

Zitat

bau doch nen ofen inne scheune oder besorg dir so einen butan-brenner heizding

Ne heizkannone hab ich, scheune würde auch in kürzester zeit warm werden, doch genauso schnell wieder kalt. Ist einfach zu groß und undicht.

Frank

• So, gestern mal das 2. qpee abgeholt und zu Supermaxe gebracht, der ihn wieder aufbauen will, denn drei knickqpees sind doch nen bischen viel.

Nochmal dank an alle beteiligten herren.

Frank

• ist der waldschrat-granni (eigentlich consul) für diejenigen die sich noch an die ebay-auktion erinnern, war hier auch verlinkt und thema is aber gut was her.
    mit dem wagen hatte sich mal jemand einen verdammten haufen mühe gegeben, leider nicht beim schweißen.

• Was ist denn mit Moritz?? auf den beiden unteren Fotos ist deutlich zu erkennen das er sich nicht bewegt hat???
    Oder hockt der Eddy vor ihm??
    :gruebel::D :O
    Dass würde jedenfalls seinen zufriedenen Gesichtsausdruck erklären :catch::catch:

• Zitat

Original von frickelhansen
    Was ist denn mit Moritz?? auf den beiden unteren Fotos ist deutlich zu erkennen das er sich nicht bewegt hat???
    Oder hockt der Eddy vor ihm??
    :gruebel::D :O
    Dass würde jedenfalls seinen zufriedenen Gesichtsausdruck erklären :catch::catch:

nö es gab bier :catch::catch::catch:

ansonsten hast du recht mit dem karren, da hatte jemand was echt interessantes zusammengestrickt.
    karre war ursprünglich ein 72er consul v4
    jedoch hat da jemand gründlich nur das beste reingestrickt, color, klima, executiveausstattung (graue velourhocker, schwarze holzvelourtürpappen, grauer velourhimmel), 5-gang, v6, die breiten ghialeisten, servo, s-fahrwerk (federn und bilstein), spätere instrumente........

• Sehr schöne Karren!
    Falls du dich anderst entscheidest zwecks die 6-er Röhren dann würde ich es gerne erwerben :D

• Zitat

Original von 72 gxl
    consul executive

Sowat gibbet nich ::D

• Zitat

Sowat gibbet nich

Nich? :O

War ja auch nen Ford Grasul 2,3 Executive GihaXL S

Immer diese Prospektwühler :no:

Frank

• Zitat

Original von Eddy nich daheim

Sowat gibbet nich ::D

jaja eddy der idiot :stupid:

natürlich gabes sowas nicht ab werk :no:
    jedoch hatte sich jemand die mühe gemacht selber sowas zu bauen :irre:
    nun gibt´s das schon wieder nichtmehr ;(
    frank und ich haben auch schon gerätselt wieviele spenderfahrzeuge in dem verbaut waren, auf alle fälle ein grades exe-qp vermutlich mit klima und daher ohne schiebedach