So, hab gestern das erste, der beiden erworbenen qpees geholt, danke nochmal an Moritz fur die tatkräftige unterstüzung. Beim abholen der consul executive grotte bis du hoffentlich auch wieder dabei.
Was wird aus der karre?
Basis: Granada Gxl, 2,6er, Bj.3/73, 1991 das letzte mal zugelassen.
Derzeiiger zustand: nackte karosse mit achsen, armaturenbrett und kabelbaum.
Durchrostungen: Lampentöpfe, stehbleche, a-säulen, schwellerendspitzen, radläufe, endspitzen, unterseite hinteres seitenfester,halt das mittelheftige programm
Bis mitte nächsten jahres soll der haufen wieder die strassenzulassung bekommen, in form eines Consul L mit möglichst orginalgetreuer optik. Einziger kompromiss sind die 6er röhren, da kabelbaum ja vorhanden, nebelscheinwerfer und servo
Farbe aussen: mausgrau, nicht matt, kann sich aber noch ändern
Farbe innen: schwarz im Consultrimm
Motor: 2,3 oder 2,6, nix 2,8er
Nix breiter, tiefer oder härter, max. 185er mit den serienradkappen, halt serie.
Grund der umbaumaßmahme: Find nach all den jahren die eigentlichen brot & butter autos viel intressanter, als irgendwelche vollausgestatteten karren wie Giha und Gxl, hat doch jeder. Schuld ist meine Taunuswanderdüne. Ferner hab ich ein Gxl, das reicht
Schaun ma mal, ob ich es bis dato schaffe?
...paar, leider zu große pics vom derzeitigen zustand.
Das beste an dem karren ist, hab mir den vor ca. 10 jahren schon 2x angeschaut, in Königslutter (war aber zu teuer und zig mal in der Markt inseriert). Der zustand hat sich seitdem nicht sonderlich verschlechtert, außer, daß jemand besch.. radlaufbleche eingeschweißt hat. Sonst, wie es aussieht ungeschweißt, is ja schon die halbe miete.
Frank